Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 19.12.2012, 11:37 Uhr

Wie läuft bei euch Heilig Abend ab? Essen, Bescherung, etc.?

Wir werden gemütlich frühstücken, danach gemeinsam zum Bauernhof fahren, um die bestellte Ente abzuholen. Dort gibt es auch eine lebendige Krippe, einen Glühweinstand etc. - in der Regel halten wir uns dann dort noch ein bißchen länger auf.

Zurück zu Hause geht dann die große Kocherei los. Wir sind frisch getrennt, feiern Heiligabend aber zusammen und auf die gemeinsame Kocherei freue ich mich total. Es wird zwischendurch auch sicher der ein oder andere Weihnachtsfilm geguckt, schon mal der erste Sekt aufgemacht etc.

Um 16.30 Uhr ist dann Kirche angesagt. Ich denke eher nicht, dass wir gemeinsam hingehen - irgendjemand muss ja die Ente im Backofen bewachen und die Bescherung vorbereiten. Mal schauen, wer das übernimmt. Letztes Jahr hatten wir das Essen so geplant, dass wir zusammen in die Kirche konnten. Ich denke aber, für keinen von uns ist es ein großes Opfer, nicht mitzugehen ;)

Nach der Messe trinken wir normalerweise mit Freunden noch einen Glühwein vor der Kirche - ist immer ganz gemütlich und meistens schließen sich mehrere Familien an. Ich denke da würde dann der "Daheimgebliebene" noch schnell dazu stoßen.

Dann geht's ab nach Hause und dort wird beschert. Anschließend stundenlanges gemütliches Essen, während unsere Tochter ihre Geschenke bespielt. Essen vor der Bescherung finde ich nicht kindgerecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.