Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mel1991  am 14.12.2012, 17:53 Uhr

schlafen in der krippe

wir haben jetzt die 2. woche der eingewöhnung hinter uns es klappt alles super nur will der kleine da partu nicht schlafen..
es wurde schon viel versucht mit mir ohne mich in einer karre wurde er geschaukelt ect aber mehr als 15 min schlaf sind nicht drin.
wie war das denn so bei euch

 
6 Antworten:

Re: schlafen in der krippe

Antwort von Sternenschnuppe am 14.12.2012, 19:14 Uhr

Der Große hat oft geschlafen, war ab 1 in der Krippe.
Der Kleine vielleicht 4x ? , auch ab 1 in der Krippe.

Der tobt fleißig seine Betreuungskosten ab und schläft dann auf dem Heimweg 20 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen in der krippe

Antwort von Apydia am 14.12.2012, 21:19 Uhr

Hi Mel,

nach zwei Wochen haben wir noch gar nicht versucht ob unser Sohn in der Kita schläft, damit haben wir uns mehr Zeit gelassen. Dann war es, im Gegenteil zu Zuhause, kein Problem. Die Kita war vormittags so anstrengend, dass er mittags mit den anderen absolut unkompliziert eingeschlafen ist. Anfangs hat sich noch eine Erzieherin dazu gelegt, das war nach wenigen Tagen nicht mehr nötig.
Heute pendelt der Mittagsschlaf zwischen 20 Minuten und 2 Stunden.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen in der krippe

Antwort von Mel1991 am 14.12.2012, 21:39 Uhr

also ich muss dazu sagen das Léo (14 mon.) sehr pflegeleicht ist was die eingewöhnung angeht nach 2 tagen konnte er schon ohne probleme alleine da bleiben und ich hab ihn dann nach dem mittagessen abgeholt jetzt meckert er sogar wenn ich mit dem ausziehen zu lange brauche nur das schlafen klappt einfach nicht WENN er einschläft hält es nur ein paar minuten aber 5 meter im kinderwagen und er schläft also ist er ja müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen in der krippe

Antwort von marie74 am 15.12.2012, 17:17 Uhr

Meine Nichte wurde so lange im Kinderwagen geschuckelt bis sie schlief. Sie kam mit einem Jahr in die Kita. Sie hat ihren Schlaf im Kinderwagen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen in der krippe

Antwort von Mel1991 am 15.12.2012, 17:25 Uhr

das wurde auch schon versucht hat aber auch nur 15 min gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen in der krippe

Antwort von canela12 am 12.01.2013, 13:19 Uhr

Hallo, wollte mal fragen, wie es bei euch weitergegangen ist?wir haben ein ähnliches problem. Tochter (15 Mon) geht seit ende nov in kita, kurz vor weihnachten klappte mittagsschlaf mit viel schaukeln durch erzieher, aber nur 30 min. geschlafen. Jetzt nach weihnachtspause will sie nicht mehr einschlafen, obwohl total müde. Ich sollte sie jetzt immer abholen mittags. Muss aber bald wieder arbeiten und kann sie dann erst gegen 15:45 uhr abholen....hast du einen tip für mich? Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.