Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mams am 09.05.2008, 14:31 Uhr

Wer prägt mehr - Eltern oder Freunde?

Hallo,

mein Sohn ist knapp 5 und geht in den Kiga. Er ist ein ganz lieber Kerl, vom Gemüt her eher sanft. Nun hat er gleichaltrige Freunde (auch hier in der Straße), die ziemliche harte Kerle sind: Fußball, Tarnhose, Käppi verkehrtherum, Hahnenkamm auf dem Kopf, Schweißband am Arm in schwarz-rot-gold, Wilde-Kerle-T-Shirts usw.

Ich habe prinzipiell nichts gegen diese Kids, ich mag nur das Erscheinungsbild nicht, ist eine persönliche Geschmacksfrage, mir gefällt es halt nicht. Meinen Sohn kleide ich nun nicht in Polohemden und karierten Bermudas - aber schon in einer zwar modernen, aber unauffälligeren Weise. Mein Sohn allerdings findet diese Jungs ziemlich cool und will auch so ein "harter Kerl" sein. Ich finde, es steht ihm überhaupt nicht, aber bitte. Ich ertrage das umgedrehte Käppi, das von einem Freund geschenkte Deutschland-Schweißband, habe ihm sogar neulich ein Fußball-Shirt gekauft, weil er es so gerne wollte. Andere Sachen sind für mich "no go", Tarnhose zum Beispiel oder der Hahnenkamm.

Nun frage ich mich, wie weit die Prägung solcher Freunde geht? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das nur ein vorübergehendes Phänomen?

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.