Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 10.05.2008, 17:16 Uhr

Wer prägt mehr - Eltern oder Freunde?

Mir gefällt diese Käppi-Tarnhosen-Wilde-Kerle-Aufmachung nicht, das ist aber Geschmackssache, hab ich ja geschrieben. Und ja, Du hast Recht: Mir ist dieser Macho-Kram zuwider. Ich finde kleine Jungen in Tarnhosen, schwarz-rot-goldenen Schweißbändern, Fußball-Trikots und mit Käppi verkehrtherum befremdent. Aber das sind meine persönlichen Vorlieben, das ist natürlich nicht allgemeingültig.

Ich will auch nie im Leben eine Fußball-Mutti sein, ich hoffe, dass der Kelch an mir vorübergeht (wobei ich meinem Sohn diesen Wunsch natürlich nicht grundsätzlich abschlagen würde). Das unterscheidet mich sicher von vielen Müttern, für die es das Größte ist, am Wochenende lautstark anfeuernd auf dem Fußballplatz zu stehen. Ich mag einfach das Image des Kinder- und Jugendfußballs nicht. Ansonsten mag ich Fußball, schaue es im TV und in unserem Garten steht auch ein Fußballtor.

Grundsätzlich gelingt es mir, glaube ich, ganz gut, einen Mittelweg zu gehen. Also, meinem Sohn nicht alles zu untersagen, ihn aber auch nicht blind jede Mode-Erscheinung mitmachen zu lassen. Mich hat nur interessiert, wie nachhaltig diese Einstellung ist.

Lange Rede, gar kein Sinn: Danke für Eure Antworten. Ich glaube, so dramatisch ist das Ganze nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.