Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 09.05.2008, 20:42 Uhr

Wer prägt mehr - Eltern oder Freunde?

Hallo,

ich verstehe dich nicht. Wieso sind das harte Kerle - wegen ihren Klamotten oder wegen ihrem Verhalten? (Du hast nur über deren Aufmachung geschrieben).

Also wenn es nur um die Äußerlichkeiten geht:
Das gehört zur Entwicklung und zur Loslösung dazu "cool" sein zu wollen und sich daran zu orientieren, was die anderen aus der Clique tragen/haben.

Wilde Kerle sind bei uns im KiGa auch total "in", ebenso Tarnhose oder Käppi falschrum. Und was ist gegen Fußball einzuwenden??? Ich glaube, du bist selber so ein bißchen allergisch gegen Macho-Kram, daher ist dir das alles zuwider. Aber keine Angst, diese Mini-Machos sind gerade nur dabei sich zu orientieren und zu entwickeln, ein Tarnhosenträger ist noch längst kein potentieller Nahkämpfer. Ich würde das nicht blockieren, weil es mir selber nicht gefällt. Eher versuchen darauf hinzuwirken, dass dein Sohn auch mal was eigenes cool findet statt nur das, was die anderen machen.

Etwas anderes ist es, wenn die anderen auch von ihrem Verhalten oder ihrem Umgang untereinander schroff und abwertend miteinander umgehen - da würde ich mich stark bemühen, dass mein Sohn in einem Umfeld ist oder dort Freunde sucht und findet, wo die anderen auf seiner Wellenlänge sind und wo es ihm gutgeht.

... Wer mehr prägt? Kommt darauf an, wieviel Zeit er außer Haus (KiGa/Freunde) verbringt und wieviel Zeit in der Familie. Noch hält sich das die Waage, aber es werden zunehmend die Freunde sein. Es sei denn, er verbringt die Mehrheit seiner Zeit in (s)einer Großfamilie, aber ich unterstell mal, das es nicht so ist.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.