Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 28.06.2016, 12:26 Uhr

Wenn man die Wahl hat...

Da muss ich dir aber widersprechen. Das stimmt so nicht was du hier schreibst.

Ich habe meinen Sohn mit einem Jahr in die Krippe abgegeben. Musste ich aber leider. Siehe Beitrag unten.
Ich hatte auch total bammel davor gehabt weil ich höre das es mit der Trennung nicht klappt. Ich war aber überrascht wie einfach das ging. Und als ich mit anderen Mamis aus der Einrichtung gesprochen habe, haben mir alle genau dasselbe berichtet. Nur ganz, ganz wenige hatten es anders erlebt. Aber die Kinder verstehen in diesem Alter schon sehr vieles.
Diese Behauptungen das die Kleinen in dem Alter noch nichts verstehen ist einfach nicht falsch. Die Kinder verstehen mehr als wir denken. Wir müssen dies nur zulassen und erkennen.

Was die Eingewöhnung angeht. Diese funktionierte in unserer Krippe super. Und zwar bei allen. Mag aber wahrscheinlich auch an den Erzieherinnen liegen. Die sind einfach ganz toll und die Kinder lieben sie. Ich habe dort von niemandem gehört das es Probleme gegeben hätte.
Und bei so kleinen funktioniert die Eingewöhnung in der Regel sogar noch einfacher als bei den größeren Kindern.
Die größeren sind sehr lange zu Hause gewesen und plötzlich müssen sie für einige Stunden weg. Das ist schwierig und man hat ganz arg Heimweh. Einfach weil man an sein zu Hause gewöhnt ist.
Bei den kleineren ist es einfacher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.