Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 12.04.2013, 21:05 Uhr

Welche Rechte haben Eltern bei der Gruppenzuteilung von Geschwisterkindern?

Hallo!
Zu Deinen Rechten kann ich Dir leider nichts sagen. Schon gar nicht in Berlin.
Aber bei so vielen Meinungen, die hier für eine Trennung sprechen möchte ich meine Erfahrung einbringen.
In unserem Kiga entscheiden primär die Eltern, natürlich immer mit den Erziehern. Ich würde sagen, die Entscheidung ob gemeinsam oder getrennt liegt so bei 50:50.
Meine beiden waren ein Jahr gemeinsam in der Gruppe. Sohnemann war erstes Kigajahr und Tochter letztes.
Meine Kinder können, wenn sie unter sich sind sehr gut miteinander spielen. Wenn sie andere Spielpartner haben, dann wählen sie die. So ist es zu hause und so war es auch im Kiga. Keiner ging dem andern auf die Nerven.
Logistisch war es für mich in dem einen Jahr sehr entspannt. Und auch Freundschaften haben sich dann interessanter Weise v.a. zu 2 Geschwisterpaaren entwickelt, die im selben Alter und gleichen Geschlecht auch in dieser Gruppe waren. Und das ist bis heute dadurch entspannt. Denn die großen Mädels sind nun zwar an verschiedenen Schulen, aber nach wie vor besteht die Freundschaft und so können wir Eltern die Kinder auch mal gleichzeitig an einem Nachmittag zum Spielen unterbringen und haben etwas Luft. - Genial
LG Sally

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.