Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaBerlin2009 am 14.04.2013, 8:49 Uhr

@Missy27

Sollten unsere Jungs widererwarten Probleme damit haben, würden wir sie natürlich in getrennte Gruppen geben. Derzeit überwiegen jedoch sehr deutlich die Vorteile für eine gemeinsame Gruppe. Und aufgrund des Altersunterschiedes wären sie ja auch nur zeitweise zusammen.

Das einzige Argument, das ich immer wieder höre, ist die angeblich individuellere Entwicklung. Aber hierfür gibt es weder Anhaltspunkte, noch kann man anhand von Studien o.ä. davon ausgehen, dass die getrennte Entwicklung von Geschwisterkindern förderlicher ist, da es bei anderen Geschwistern auch oft genug zusammen super klappt.
Im Gegenteil, ich habe bislang in Erfahrung gebracht, dass ein sehr großer Teil der Geschwister, die zusammen in eine Kitagruppe gehen/gegangen sind, bestens damit zurecht gekommen sind. (Ich habe jedoch keine Eltern von Zwillingspärchen befragt, da dies auf uns ja nicht zutrifft).

Die Trennung der Geschwister erfolgte meist auf Wunsch der Eltern von vorneherein oder halt wegen der Kita. Und hier kann man nicht feststellen, ob sie sich zusammen nicht genauso gut oder vlt. besser entwickelt hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.