Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irene+nina am 11.10.2010, 13:27 Uhr

Was zu essen mitgeben

hi ihr!

hoffe euch gehts gut und es klappt noch toll mit kiga?!

also ich brauch nina ja nur ein essen mitgeben. sie frühstück morgens ganz normal zuhause. im kindergarten isst sie dann ihre jause und mittags isst sie wieder zuhause.

ich geb ihr meistens ein brot mit. mal mit aufstrich, mal mit käse, mal mit wurst etc.
dann gibts noch gemüse oder obst dazu. heute hat sie zum beispiel kohlrabi mitbekommen. morgen wohl einen apfel. je nachdem, was wir gerade so zuhause haben.
bin aber draufgekommen, dass sie im kiga mehr sachen isst, als zuhause.
sie hat zuhause noch nie einen ganzen apfel gegessen, höchstens mal ein stück gekostet. am freitag hat sie ihren apfel im kiga zusammengegessen. gemüse isst sie zuhause auch nicht wirklich, im kiga schon!

fruchtzwerg etc. bekommt nina eigentlich nicht mit. die bekommt sie zuhause euch nicht wirklich. die "kinder-sachen" find ich ja nicht so toll.
joghurt etc. sehen sie im kiga nicht so gerne, weil die kleinen meistens nur ein-zwei löfferl davon essen und dann stehen lassen.

wie funktioniert das mit dem mittagessen? du musst ihr was mitgeben und sie wärmen es dann im kiga, oder wie?
das ist natürlich schwierig. wüsste jetzt auf die schnelle auch nicht was da am "praktischsten" wäre. nudeln mit sauce wurde ja schon vorgeschlagen.
ich dachte melina wird mittags wieder abgeholt?! bekommt sie trotzdem dort mitagessen?

okay, dann hoffentlich bald per mail!

lg irene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.