Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 18.06.2013, 0:27 Uhr

was mir noch eingefallen ist...

unser Ki-A meinte bei unserer letzten Untersuchung zum Thema ADHS (er hatte uns mit den Eltern von einem anderen Kind verwechselt die bei ihrem Sohn ADHS vermuteten) das er es bei unserem Sohn ausschließen würde. Der Grund war, das der Kleine die ihm aufgetragenen Aufgaben (die gingen wenige Minuten) jeweils ohne Unterbrechungen zuende brachte. Der Arzt meinte, in der Regel könten Kinder die wirklich ADHS haben sich nicht lang genug konzentrieren und würden auch bei so kurzen Aufgaben dann ständig unterbrechen (was noch nicht heißt, wenn Kinder unterbrechen haben sie gleich ADHS). Der Sohneman hat sich beim Arzt alles andere als Ruhig verhalten. Wollte ständig zeigen was er schon alles kann, war ziemlich aufgedreht, hüpfte durch den Untersuchungsraum, hampelte rum... es war mir direkt schon peinlich. Aber der Arzt meinte, das verhalten würde er, in dem Alter (er ist jetzt 4) noch als normal einstufen. Erst ab 5 werden die kleinen dann wohl ruhiger, meinte er.

Wollte das nur noch mal mit dir teilen, weil du ja auch schreibst, dein Kind kann auch mal längere Zeit ruhig spielen. Das heißt doch auch das er sich eine Weihle konzentrieren kann. Mein Ki-A würde ADHS daher fürs erste ausschließen und abwarten bis das kind 5 ist. Und halt, wie gesagt, beim hauen und co schauen das der Kleine eben lernt das nicht zu machen. Aber krank ist er deswegen nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.