Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 17.06.2013, 15:20 Uhr

Ich würd mich mal über Eure Meinung freuen...

Es ist sehr sehr schwierig, das per Ferndiagnose einzuschätzen. Außerdem kenne ich mich mit ADHS nicht aus, kann dazu also nichts sagen.

Aber anhand deiner Aufzählung würde ich auch eher auf einen "normalen" 3-4-Jährigen tippen, der halt neugierig und experimentierfreudig ist oder eben ein Rabauke (doch, ich finde das Wort darf man sagen, tue ich bei meiner kleinen Tochter auch). Meine Mutter sagt auch immer, schlaue Kinder machen oft viel mehr Quatsch, weil sie eben neugieriger sind.

Ich finde, du solltest das einfach weiter beobachten und mal ein halbes bis ganzes Jahr abwarten. Ich halte nichts davon, auf die wage Aussage von Erziehern hin, sofort die Psyche durchchecken zu lassen. Vor allem weil es der KiA ja anders sieht.

Ich denke auch, beim Thema boxen, schlagen etc. solltest du konsequenter sein und das sofort unterbinden. Mal schauen, ob das fruchtet. Nimm dir das als Thema für die nächste Zeit an. Den Rest wie Tapete anmalen und Zahnpastatube ausdrücken usw. finde ich, ehrlich gesagt, unkritisch. So nen Quatsch macht meine Dreijährige auch (nur dass sie die Zahnpasta dann noch aufisst - wie eklig!). Sie schubst und zankt im Kiga auch andere Kinder und wenn ich die Erzieherinnen danach frage, sagen die nur "ganz normal, das machen die anderen auch so". Das muss man den Kleinen eben beibringen, dass das nicht geht und im Normalfall sollten sie das auch lernen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.