Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.09.2010, 23:03 Uhr

Was ist konkret zu befürchten,...

... wenn man den Namen sieht?

Ein Kind geht doch nicht mit jemandem mit, nur weil der es beim Namen nennt!
Ich meine, den Namen kann praktisch fast jeder irgendwie mitbekommen - was weiss ich, irgendwo im Park, wo die Eltern das Kind rufen oder auf dem Spielplatz, wo es von Freunden mit Namen angesprochen wird... usw. Dazu muss es kein Namens-T-Shirt anhaben.

Und man kann auch einem Kind im KiGA-Alter schon einleuchtend erklären, dass es nichts "Vertrautes" bedeutet, wenn jemand ihn beim Namen nennt - das ist keine Kunst, den kann man ganz einfach mitbekommen - und gerade wenn er sogar für jeden lesbar auf seinem T-Shirt steht, ist das ja erst recht logisch... ;-)!
Anders ist es mit vertraulicheren Angaben - z.B. Adresse etc. würde ich nicht irgendwo öffentlich ausgestellt haben wollen!!! Aber der (Vor-?)Name ist m.E. nun nicht sooooo ein Staatsgeheimnis... ;-)!

Wir haben zwar keine Namensshirts, aber wenn sie sie bekommen würden, hätte ich jetzt kein grosses Problem damit. UNd wie schon angesprochen wurde, kommt doch meist eh ne Jacke drüber :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.