Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 15.05.2015, 14:39 Uhr

Was haltet ihr von dem Kindergarten?

Da gibt es ja verschiedene pädagogische Konzepte, die man gut finden kann oder auch nicht. Vielleicht ist das eher so ein Kindergarten mit viel Freispiel.
Meine Tochter ist auch in einem katholischen Kindergarten. Mangels Turnhalle wird nur bei schönem Wetter draußen ein bisschen geturnt. Weizen haben sie mal gesät oder auch Blumen eingepflanzt. Gebastelt und gemalt wird viel, auch zum Muttertag, Weihnachten...Jahreszeitliche Gedichte und Lieder lernen sie, Fingerspiele, Bewegungsspiele, Geschichten vorlesen. Einzelne aktuelle Themen werden genauer bearbeitet z.B. mit den Vorschulkindern z.B. die Sonnenfinsternis, der Löwenzahn, ein Brand in der Nähe. Es gibt auch einzelne Ausflüge mit den Großen z.B. zur Bibliothek, Polizei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.