Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 29.08.2013, 20:42 Uhr

was haltet ihr vom berliner eingewöhnunhgskonzept?

Euer Problem hat NICHTS mit dem Berliner Modell zu tun, sondern liegt in der Untätigkeit der Erzieherinnen.

Das Modell ist vom Prinzip richtig und gut, kann und sollte allerdings niemals STARR angewandt werden. Jedes Kind ist anders.

Meine wurden beide mit diesem Modell eingewöhnt, meine Große brauchte mich allerdings nur 2,5 Tage, dann durfte ich von ihr aus gehen und musste auch nie wieder bleiben. Sie hat nie geweint.

Meine Kleine brauchte mich komplett 7 Wochen lang (sie ist und war immer viel anhänglicher/ängstlicher, als ihre große Schwester). DANN erst durfte ich gehen.
Auch heute noch, nach über 1 Jahr, braucht sie manchmal morgens 5 Minuten, bis sie sich "traut" reinzugehen. Die lass ich ihr selbstverständlich. Auch sie muss nie weinen beim Abgeben.

Ich schließe mich soweit den anderen an: Sag denen an, was Du willst/was Dein Kind braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.