Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 29.08.2013, 11:36 Uhr

was haltet ihr vom berliner eingewöhnunhgskonzept?

Meine Tochter (allerdings schon 3 1/2) kam jetzt auch in den Kiga und ist auch extrem Mama bezogen. Es wäre wohl so, dass ich die gesamten Kiga-Jahre an ihrer Seite hocken müsste, wenn ich nicht selbst irgendwann eine Trennung schaffen würde. Das hat bei uns wiedererwartend schon am ersten tag richtig gut funktioniert und mein Kind geht nun schon 2 Wochen sehr gerne in den Kiga. Wichtig dabei ist es aber, dass die Erzieherinnen dem Kind das Gefühl geben "wenn Mama geht, sind wir da, wir passen auf dich auf, du kannst dich sicher und aufgehoben bei uns fühlen". Das kann aber nur gelingen wenn die Erzieher sich auch direkt mit deinem Kind beschäftigen und es ansprechen. Und das gelingt auch dann, wenn dein Kind sehr auf dich bezogen ist. Die Erzieherinnen sollten doch in diesen Situationen Profis sein. So wie du es beschreibst fehlt diese direkte Ansprache völlig. Wie soll deine Tochter dann ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen können? Mein Rat: sprich mit den Erziehern, erklär was deine Tochter braucht und was du dir wünschst und dann müssen die Erzieherinnen aktiv werden.

Viel Erfolg :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.