Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 29.08.2013, 16:54 Uhr

was haltet ihr vom berliner eingewöhnunhgskonzept?

Du hast geschrieben, dass Deine Tochter in einer Gruppe mit 2-6 jährigen ist. Wie groß ist denn die Gruppe?
Mich wundert ein wenig, warum Du bisher noch nichts zu den Erzieherinnen gesagt hast. Hier schreibst Du doch auch, dass Du es nicht gut findest, wenn sie Deiner Kleinen gegenüber so passiv sind. Man hat als Mama doch immer Zeit, um mit den Erzieherinnen ins Gespräch zu kommen. Also mach das doch, tausche Dich aus, erkläre ihnen was Dir nicht so gefällt und frag nach, wie man es besser handeln könnte.
Wichtig finde ich z.B. auch, dass nicht immer Du alles für Deine Tochter machst, sondern die Erzieherinnen mit einbeziehst. Das würde ich ansprechen, denn wenn immer Du der Ansprechspartner Deiner Tochter bist, wird sie nie auf die Erzieherinnen zugehen. Sie muss ja irgendwie Vertrauen aufbauen können.
Also vielleicht beim Schaukeln sagen, das "XY" jetzt gerne anschubsen würde. Das muss man vorher natürlich besprechen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.