Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.08.2013, 8:56 Uhr

Ich auch nicht...

.... aber das gebietet mir nicht irgedein Modell, sondern mein Gefühl und mein Verständnis von Anstand. Ich würde auch nicht, ohne Tschüs zu sagen, von meinem Mann oder Freunden weggehen oder einfach von einer Familienfeier verschwinden. Das macht man nicht, und deshalb hab ich das auch mit meinen Kindern nicht gemacht, egal wie alt sie waren.

Mein Eindruck, wenn ich so über das Berliner Modell lese (hier gibt das nicht), ist, dass es mal wieder so eine Art "deutsches Dogma" ist -. das meine ich nicht böse, aber halt diese Vorstellung, dass man für alles irgendein Modell oder eine Anleitung braucht, an die man sich dann unbedingt halten muss...

Ich meine, es wird doch immer so betont, dass Kinder verschieden sind . ja , und manche können sich halt früher lösen, andere später.

Klar, bei Kindern unter 3 sehe ich schon, dass man da besonders behutsam vorgehen muss - aber warum arbeiten Eltern und KiTA nicht einfach individuell von Fall zu Fall so zusammen, dass es für das Kind am besten ist? Warum kann die Mama nicht mal Kaffeetrinken gehen, wenn sie dem Kind Bescheid sagt? Und warum muss sie, auch wenn das Kind schon im KiGA integriert ist und sie gehen lassen würde, trotzdem noch dableiben, nur weil die Frist noch nicht um ist? DAS finde ich befremdlich, dieses Dogmatische daran - weiss aber auch nicht, ob das immer so starr gehandhabt wird. Hatte das halt wiederholt gelesen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.