Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G.31 am 06.07.2010, 22:32 Uhr

warum gibt es so wenig gute ki-gärten, warum werden menschen erzieher???

das macht mich grad ein Stück sauer und traurig was du schreibst. Ich weiss sehr wohl welche Verantwortung ich da trage und ich nehme meinen Job sehr ernst.Trotzdem ist es schwer als Erzieherin es allen Eltern und Kindern recht zu machen. Einen Kiga indem alle Eltern und Kinder nur zufrieden sind, der muss wohl noch erfunden werden.Auch gehört zu unserem Job sehr viel mehr als nur im Sandkasten Burgen zu bauen. Letzteres bleibt leider oft durch viel Schreibkram wie Entwicklungsberichte, Beobachtungsbögen, Bildungsdokumentationen,Elterngespräche, Protokolle ect. auf der Strecke. Auch die Anforderungen an die Kinder werden immer höher gesteckt. Englisch schon im Kiga, musikalische Früherziehung, Sprachförderung... ich könnt noch hunderte aufzählen. All das muss eine Erzieherinn abdecken. Gleichzeitig bekommen wir noch pflegerische Tätigkeiten aufs Auge gedrückt, da Gelder für Raumpflegerinnen gekürzt werden. Auch müssen wir jedes Jahr wieder bangen das die Eltern genügend Stunden gebucht haben um so den job zu erhalten. Heisst für uns auch viele Angebote am Nachmittag damit keine Stunden gestrichen werden. Weniger Stunden gleich weniger Personal gleich weniger Qualität. Ich bin seit 11 Jahren Erzieherin und bange von Jahr zu Jahr um meinen Job.Jetzt kommen noch die U drei Kinder hinzu für die die meisten Erzieherinnen gar nicht ausgebildet sind und auch die Einrichtungen nicht ausgerichtet sind. Also wird dort auch nebenbei weitergebildet. Ich könnt hier noch Stunden schreiben wieviel Erzieherinnen leisten. Scher uns nicht alle über einen Kamm, viele sind sehr engagiert. Ich bin aber auch dreifach mama und nicht mit allem zufrieden was so im Kiga läuft trotzdem versuch ich gerecht zu sein und am wichtigsten ist das meine kinder gern dort hingehen und sich aufgehoben fühlen.So jetzt qualmen mir die Finger

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.