Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaddisa am 19.12.2014, 9:26 Uhr

unser Sohn ist in einem Kiga mit offenem Konzept

Unser Sohn is seit August im KiGa (vorher 2 Jahre in der Krippe). Er wird zum Jahresende 3. Da wir im Ort nur den Einen haben, hatten wir nicht wirklich eine Wahl. Es wird hier im KiGa Bereich mit einem offenem Konzept gefahren. In der U3 Gruppe in der er bis letzte Woche eigentlich war, sind sie eher auf einen Raum beschränkt. Das war ihm aber von Anfang an zu wenig Raum und er hat sich an die älteren gehängt.
Für unseren Sohn ist es zwar so genau richtig (er geht 4 ganze Tage und Freitags nur bis 12), aber ich sehe schon Nachteile. Gerade zu Anfang war es Mittags echt schwierig jemanden beim Abholen zu finden, der mir sagen konnte, wie der Tag war. Und er ist einfach zu wenig an der Luft, da er sich das leider auch aussuchen darf. Dann haben sie bei uns eine sehr merkwürdige Regelung bzgl. dem Essen (Frühstück con 7.30 bis 11.30 wann die Kinder wollen und Mittag von 11.30 bis alle durch sind; da sie nicht genügend Plätze haben).
Grundsätzlich fände ich eine Mischform gut und hoffe für das zweite Kind auf den Neubeu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Offenes, halboffenes oder geschlossenes Kiga Konzept- Was bevorzugt ihr?

wir wohnen in einer großstadt und sind gerade dabei uns für kigas zu bewerben, was gar nicht so einfach ist. elterninis und private kigas fallen gänzlich raus bei uns. was übrigbleibt sind städtische und kirchliche einrichtungen. meine tochter wird jetzt 3 und besucht noch bis ...

von Lulila36 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Konzept

Umfrage KiGa Konzept

Was habt ihr für ein KiGa? Ist er offen, also nach dem neuen Konzept, zb. Themenzimmer etc? Oder sind die Gruppen geschlossen? Frage, weil mein Sohn Schwierigkeiten hat, ist aber auch entwicklungsverzögert und die stellv. Leitung des neuen KiGas sagte, dass ihr "gesunder" ...

von aby 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Konzept

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.