Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von si1213 am 17.12.2014, 22:25 Uhr

unser Sohn ist in einem Kiga mit offenem Konzept

Ich denke auch das die Qualität eines Kindergartens eher von der Motivation der Erzieher abhängt als von dem Konzept.
Mein Sohn ist recht lebhaft und wir sind mit unserm offenen Kindergarten (100 Kinder) sehr zufrieden. Es ist ja nicht so das dort jeder macht was er will und die Kinder sich selbst überlassen werden. Wenn es so läuft wird das Konzept nicht umgesetzt. Ich bezweifle aber das bei einer solchen Motivation der Erzieher ein geschlossen Konzept besser läuft.
Ich denke die Eingewöhnung ist bei einem offenen Kiga noch wichtiger und dauert auch etwas länger. Wichtig ist das eine Bezugserzieherin da ist.
Bei uns lief die Eingewöhnung in eine kleinen Gruppe, von dieser sicheren Basis aus entdeckte er dann das große Haus. Er war aber auch erst 2 1/2 bei Kigastart. Die älteren Kinder kommen direkt ins offene.
Liebe Grüße Si

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Offenes, halboffenes oder geschlossenes Kiga Konzept- Was bevorzugt ihr?

wir wohnen in einer großstadt und sind gerade dabei uns für kigas zu bewerben, was gar nicht so einfach ist. elterninis und private kigas fallen gänzlich raus bei uns. was übrigbleibt sind städtische und kirchliche einrichtungen. meine tochter wird jetzt 3 und besucht noch bis ...

von Lulila36 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Konzept

Umfrage KiGa Konzept

Was habt ihr für ein KiGa? Ist er offen, also nach dem neuen Konzept, zb. Themenzimmer etc? Oder sind die Gruppen geschlossen? Frage, weil mein Sohn Schwierigkeiten hat, ist aber auch entwicklungsverzögert und die stellv. Leitung des neuen KiGas sagte, dass ihr "gesunder" ...

von aby 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Konzept

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.