Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-in-spe am 17.12.2014, 12:42 Uhr

WElche Kindergartenform

Ich bervorzuge eher das gruppenmodell, weil eine kleine ibeständige gruppe mit immer den gleichen abläufen grade den jüngeren kindern mehr sicherheit und Geborgenheit bietet.in den offenen konzepten sind die kinder oft mit der ständingen Auseinandersetzung *was mach ich als nächstes un mit wem*überfordert und laufen dann meist orientierungslos im haus raum.diese entscheidungsfreiheiten kann man vielleicht manchen 5jährige überlassen, aber nicht den jüngeren kindern, scon gar nicht welchen, die etwas lebhafter, wilder und sprunghafter sind und deswegen etwas mehr struktur durch die erwachsenen brauchen um im alltag nicht völlig abzudrehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.