Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 17.12.2014, 13:59 Uhr

WElche Kindergartenform

von diesem "offenen Konzept" halte ich nicht viel. Lies mal unten quer, wo Mütter mit ihren (oft gerade auch lebhaften, aufgeweckten, pfiffigen oder was auch immer) Kindern Schwierigkeiten im Kiga haben: sehr oft ist es ein offenes Konzept. Ich habe den Eindruck, dass viele Kinder damit aus verschiedenen Gründen hoffnungslos überfordert sind und sich dann entweder einigeln (das sind die sensiblen, eher introvertierten) oder ausscheren und mit Aggression oder Blödsinnverzapfen auffallen.
Ich finde jedenfalls eine geschlossene Gruppe mit festem Tagesrhythmus besser - bei uns werden ja z.B. nachmittags ohnehin schon die Gruppen oft zusammengelegt, wenn weniger Kinder sind und freies Spiel haben sie dann auch genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.