Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janasmami am 12.03.2009, 13:45 Uhr

unangekündigte Feuerwehrübung im KIGA

Hallo!
Ich muss euch mal etwas mitteilen was mich sehr aufregt:
Ich wurde eben auf Arbeit angerufen ich solle meine Tochter abholen, da es ihr nicht gut gehe ( gerade 3 geworden, vor 14 Tagen Kindergarteneinstieg aber völlig problemlos, keine Tränen, geht sehr gern....)
Als ich Jana eben abholte war diese völlig aufgelöst...dann kam die Erzieherin zu mir und teile mir mit das es Jana heute sehr schlecht gegangen sei..
Natürlich fragte ich gleich "WARUM?" und sie erzählte mir folgendes:
Im KIGA fand heute eine Unangekündigte Feuerwehrübung statt. ( die Leiterin des KÌGAS wußte aber Bescheid...)
Als die Kinder mit der Erzieherin zur Turnstunde im Turnsaal waren, wurde von der Feuerwehr das ganze Stiegenhaus ( Turnsaal ist im 1. Stock, Gruppenraum und Garderobe in EG) komplett vernebelt. Dann gingen die Feuermelder los. Die Kindergärtnerin musste eine Brandmeldung an die Zentrale machen und nach wenigen Minuten war ein Großaufgebot an Feuerwehr mit voller Ausrüstung, schwerem Atemschutz ect. da.
Meine Kleine hatte RIESEN Panik vor dem Nebel (Rauch),den Feuerwehrmännern und vor allem den Männern die Atemschutz trugen.
Alle mussten dann durch den Nebel ins Freie...in Turnkleidung, ohne Schuhe und ohne Jacke.
Zum Unverständnis der Kindergärtnerin dauerte es rund 40 Minuten bis sie wieder ins Gebäude durften. Die Kinder standen bei 4 Grad und eiskaltem Wind 40!!! Minuten in der Kälte.
Ich bin alleinerziehend, arbeite 40 Stunden die Woche, habe niemanden für Jana wenn sie krank ist und die Kranktage sind gezählt...
Nun ist sie nach sehr langer Grippe, anschliessender Bronchitis und Schnupfen endlich wieder vollkommen gesund und dann 40 Minuten ohne Kleidung, nur mit Strumpfhose und Shirt in der Kälte...musste das echt sein? Hätte nicht wenigstens einer Jacker der Kinder holen können??
Ich mein im Ernstfall ist ja vollkommen klar das niemand mehr rein darf...aber bei einer Übung? Man hätte die Übung ja auch in der wärmeren Jahreszeit ansetzen können!
Meine Tochter ist immer noch völlig "geschockt", stammelt ständig von der Feuerwehr und das sie Angst hat vor dem KIGA weil es dort brennt...das wars jetzt wohl mit dem "problemlosen Kindergarteneinstieg"....
Ich bin echt sauer und fürchte das meine Tochter morgen nicht freiwillig in der KIGA gehen wird...

Wie würdet ihr euch in dieser Situation fühlen und verhalten?

Sorry fürs Zutexten...aber das mußte ich jetzt loswerden..

LG Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.