Geschrieben von mia-julie am 04.10.2013, 22:48 Uhr |
Umlenken...
.... nicht aktiv fördern, sie machen lassen, aber dafür mit einem Instrument beginnen lassen. Ein Instrument zu erlernen, ist für tendenzielle HB-Kinder die beste Kompensation von überschüssigen kognitiven Kräften.
Wenn sie zu weit voraus sind, langweilen sie sich in der Schule, sind aber möglicherweise emotional und sozial nicht weit genug, eine Klasse zu überspringen.
Es gibt mittlerweile aber auch Schulen, die auf die Besonderheiten von Kindern einzugehen vermögen - vielleicht schaust Du da schon einmal genau hin, was für Schulen infrage kommen...
- Fördern oder bremsen? - Molly83 04.10.13, 10:16
- Re: Fördern oder bremsen? - Glückskind_2009 04.10.13, 10:24
- Re: Fördern oder bremsen? - Steffi20 04.10.13, 10:36
- Re: Fördern oder bremsen? - IngeA 04.10.13, 10:53
- Re: Fördern oder bremsen? - Kiesel84 04.10.13, 13:20
- Re: Fördern oder bremsen? - ninsche 04.10.13, 14:13
- Re: Fördern oder bremsen? - Umleiten! - DK-Ursel 04.10.13, 16:38
- Umlenken... - mia-julie 04.10.13, 22:48
- Re: Fördern oder bremsen? - Flitzepiepe2010 05.10.13, 15:42
- Re: Fördern oder bremsen? - stella_die_erste 05.10.13, 16:14
- Schlechte KIGAs? - DK-Ursel 05.10.13, 19:36
- Re: Fördern oder bremsen? - Glückskind_2009 04.10.13, 10:24