Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.05.2017, 9:50 Uhr

Umfrage: Kita-Wechsel sinnvoll/bereichernd oder nicht?

Also das hab ich noch nie gehört und finde es Blödsinn. Die meisten Kinder bevorzugen Konstanz vor Veränderungen. Mein Sohn war fast 1,5 Jahre in der Krippe bei uns und ist jetzt mit nicht ganz 2,5 in die gemischte Gruppe (2,5-4) in den KiGa gewechselt. Gleiche Einrichtung und er kennt die Räume aus der Nachmittagsbetreuung. Für ihn ist das so perfekt. Er kennt alle, hat keine Angst, kennt die Kinder.

Ich würde auf keinen Fall wechseln, wenn es keine äußeren Umstände gibt.

Klar, wenn man in einen näheren KiGa kann, wenn man umzieht, wenn die Krippe keine Anschlussgebühr bietet, wenn man mit der Einrichtung nicht zufrieden ist... Alles gute Gründe zu wechseln.

Aber dass es für das Kind langweilig werden würde halte ich persönlich für totalen Quatsch.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.