Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 19.05.2017, 8:01 Uhr

Umfrage: Kita-Wechsel sinnvoll/bereichernd oder nicht?

Das denke ich auch.
Wenn alles passt, würde ich nicht wechseln. Wer weiß, wie es dann im neuen Kindergarten läuft.
Wenn es aber eh nicht so toll läuft, dann könnte man über einen Wechsel nachdenken.

Meine Tochter bekam damals nur einen Platz im Nachbarort (d.h. täglich 20 km Fahrt). Wir hatten eigentlich vor, sie wechseln zu lassen, sobald hier ein Platz frei würde. Dann haben wir sie aber doch dort gelassen, weil der Kindergarten sehr gut für sie geeignet war und sie sich mit der Eingewöhnung schwer getan hatte (auch schon in der Spielgruppe, die sie vor dem Kindergarten besucht hatte).

Der Wechsel von der U3 zur Ü3-Gruppe wird ja vermutlich auch bedeuten, dass sie neue Erzieher bekommt und ein anderes Zimmer, mit anderen Spielsachen, Ritualen, mehr Kindern etc. Ich glaube nicht, dass es ihr deswegen dann eher langweilig wird als nach einem Wechsel in eine andere Einrichtung. Langweilig wird es vielen Kindern irgendwann, egal wie lange sie im Kindergarten waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.