Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 12.03.2009, 9:45 Uhr

Thema: Schiessen "Peng Du bist tot"

Hallo,

ist bei meinem Sohn genauso. Ich hab immer gedacht, das das Gequatsche von wegen "das ist halt ein Junge" Blödsinn ist, aber mein Sohnemann hat damit schon angefangen, da war er noch nicht mal im Kiga. Er hat an Fasching einen Cowboy gesehen, das hat gereicht. Seitdem wird nur noch "rumgeballert" und "mit Bomben" geworfen. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber ich verbiete es ihm auch nicht. Ich reagiere nur dann darauf, wenn er mit irgendwas rumschmeißt, das jemanden verletzen, kaputt gehen oder was kaputt machen könnte.
Auf das Thema wird eher anhand von Bilderbüchern etc. eingegangen. Wirklich verstehen kann das ein Kind in dem Alter nicht. Klar, wie willst du erklären, daß man auf Tiere schießen darf. Die meisten Leute dürfen auch nicht auf Tiere schießen. Und einige wenige dürfen in Ausnahmesituationen auf Menschen schießen. Es ist etwas zuviel verlangt, daß ein Kind das begreift. Es ist echt das Y-Chomosom. Mein Mann war übrigens genauso, hat mir die Schwiegermutter erzählt. Trotzdem hat er Zivildienst gemacht, ich hab also noch Hoffnung.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.