Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 11.03.2009, 23:00 Uhr

Thema: Schiessen "Peng Du bist tot"

Hallo,

dein Kind spielt von alleine. Was willst du ihm denn erklären, wenn er "so als ist wie die anderen"? Auf wen wer wann schießen darf? Wozu?
Ich würde ganz locker bleiben, da ist gar kein "Thema". Er spielt einfach nur mit, was alle spielen (Ich kann's auch nicht nachvollziehen, wieso das einen so stört - der Alltag ist voll mit ganz anderen Problemen). Kleine Jungs sind auch in ihrer Phantasie gerne mal Feuerwehrmann, Polizist oder Pirat - aber werden sie's dann tatsächlich?

Wenn mein 5jähriger mit seiner Plastikpistole auf mich zielt, "ergebe" ich mich oder schieße zurück mit irgendwas. Dasgleiche wenn er einen Kampf mit seinem Gummischwert sucht. Nach paar Minuten hat er sowieso keinen Bock mehr darauf und baut seinen Lego-Bauernhof auf oder malt eine Schatzkarte. Die Idee, mit ihm über den Sinn von Pistolen zu reden ist mir noch nie gekommen ... das interessiert niemanden.
Und der Tod kommt, wenn man alt ist (wie seine Ur-Oma) und ist dann gar nicht schlimm - hat mit Schießen und "Peng Du bist tot" überhaupt nichts zu tun. In der Regel sterben wir ja durch Alter und Krankheit, und nicht durch schießwütige Attentäter, oder?

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.