Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LordByron am 10.05.2011, 16:07 Uhr

Tagesmama versetzt uns erneut

Hallo!
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Unsere Kleine wird bald 8 Monate und ich hab seit Kurzem eine neue Stelle an einer Uni. Als ich erfuhr, dass ich die Stelle bekommen hab, haben wir schnelle eine Tagesmama für die Maus gefunden und es hieß, ihre Einrichtung würde am 1. Mai aufmachen. Blöd, da ich auch am 1. Mai anfangen sollte. Zwischendurch hatte das Personaldezernat einige bürokratische Probleme, so dass ich schließlich am 16. Mai anfangen darf.
Kein Problem, zumindest können wir die Eingewöhnungszeit mit der Maus besser organisieren -dachten wir.
Dann hieß es plötzlich, sie würden es bis dem 1. Mai nicht schaffen, erst am 15. wird sie aufmacheen. Zwar blöd, aber da ich auch am 16. anfangen ist es noch ok. War aber eher Glückssache...
Nun stellt sich heraus, dass die Betreuung erst ab dem 1. Juni gewährleistet ist. D.h. ich darf nun jeden Tag 300 km zur Arbeit pendeln und weiß nicht wohin mit unserer Tochter. Mitnehmen geht ja nicht, ich hab Lehrveranstaltungen, mein Mann genau so an der hiesigen Uni. Unsere Eltern wohnen im Ausland, unsere Freunde arbeiten Tagsüber natürlich auch. Irgendwie finde ich es nicht in Ordnung, schließlich hat sie uns erst den 1. Mai, dann den 15. Mai genannt und wir haben fest damit gerechnet und es klang ja auch jedes mal so, als wäre es 99% sicher.

Nur zur Info, sie wollte ganz neu aufmachen, die Einrichtung ist schon fertig, wurde übernommen usw. aber sie darf jetzt angeblich doch nicht im Mitten eines Monats anfangen. Da frage ich mich wieso sie sich nicht im Voraus informiert hat und uns nun in der Luft hängen läßt. Angeblich darf sie jetzt auf ein Mal nicht mal "Eingewöhnung" machen also sitzen wir richtig tief in der Schlam***. Und so kurzfristig finden wir ja für ganze 2 Wochen auch keine Betreuung mehr...
Ich hab gestern nachdem ich das erfahren hab, kein Auge mehr zugetan. Es ist irgendwie total sch***. Da denkt man, es ist alles geklärt und sicher und dann sowas...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.