Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 06.05.2011, 13:03 Uhr

Rückweg vom KIGA ist das reinste Drama

heute war es besonders schlimm.Hab Luisa(2 Jahre) zusammen mit Lucas(6Jahre) abgeholt der aufgrund der Op noch daheim ist.
Am KIGA war noch alles super.
Luisa gut gelaunt und überhaupt.
Da sie Hunger hatte hab ich ihr den Rest ihres Brotes gegeben,da war sie auch zufrieden.Das war aber nicht mehr viel und dann ging das Theater los....Das hatte aber wohl weniger mit dem Brot usw zu tun als mit Müdigkeit.
Da setzte sie sich dauernd brüllend auf den Bürgersteig usw...Wir haben sie dann gelockt indem wir sagten"Komm wir schauen mal ob da vorne wieder die Katze ist" usw...Aber kurz vor der Haustür ging es dann richtig los und ich hab sie brüllend den Rest getragen soweit das möglich war....
Hab sie zu Hause also gleich ins Bett gepackt und da liegt sie nun ganz zufrieden und plappert vor sich hin.Von Müdigkeit keine Spur.....
Ich lass sie nun auch noch bissel liegen und mache Haushalt.
Werde sie zukünftig mit dem 3RAD abholen das hilft evtl.
Habt ihr sonst noch Tips um diesen Stress zu umgehen...
Mir wäre es ja lieb wenn sie zu Mittag ißt und dann ins Bett geht(ob sie nun schläft oder eben nur da liegt und entspannt ist ja egal.Sie hat schon immer gerne auch mal nur für sich im Bett geruht).
Bin mal gespannt was ir mir raten könnt.
Liebe Grüße und Danke
Sandy

 
6 Antworten:

Re: Rückweg vom KIGA ist das reinste Drama

Antwort von alicia1996 am 06.05.2011, 13:22 Uhr

hi
unsere 4 ist mittags auch immer total müde,warum holst du sie denn nicht mit dem kinderwagen ab,unsere schläft auch immer erst und dann gibts mittag,da mein mann eh erst um drei kommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut Kinderwagen wäre auch ne Idee

Antwort von MamavonLucas am 06.05.2011, 13:27 Uhr

prinzipiell läuft sie aber auch gerne...die ganze Woche hatte ich das 3 Rad auf dem Heimweg mit und sie wollte nur laufen....Werde das einfach mal testen....
Sie ist eben auch ein kleiner Trotzkopf.....Aber Kinderwagen könnte die Lösung sein....Danke
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht....
Sandy

PS:Sie ist nun eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, mann! Das könnte ein Posting von mir (vor 2 Jahren) sein!

Antwort von Mutti69 am 06.05.2011, 16:47 Uhr

Ich hatte gerade voll das Deja vu - Erlebnis beim Lesen Deines Postings!

Als meiner etwas über 2 war, lief das genau so bei uns ab: immer schön mit:"Oh, guck mal die Katze..." locken und wenn's dumm lief, mit Junior auf dem Arm (und Kreuzschmerzen) den letzten Rest schleppend!

Kind immer müde...aber Schlafen? Nö! Man könnte ja was verpassen!

ABER, meiner ist jetzt 4 und ich kann Dir rücklickend sagen: ES GEHT VORBEI!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti96

Antwort von MamavonLucas am 06.05.2011, 20:37 Uhr

Ja ich glaube auch das es vorbei geht.Tragen wäre insofern kein Ding wenn sie sich denn auf meine Schultern setzen würde,aber das mag sie nicht.Ist ihr wohl zu hoch oder so.Und sie so tragen ist schlecht weil ich an der Bandscheibe operiert bin und mir das echt in den Rücken geht.
Aber ich werde nun eben zumindest auf dem Heimweg den Buggy nehmen und so den Stress umgehen....
Schönes We an alle
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti96

Antwort von Daniela261981 am 07.05.2011, 21:08 Uhr

ich bringe und hole meine tochter (wird im juni 3 ) immer mit dem buggy indie krippe wenn se laufen möchte dann kann se aussteigen und wenn se mittag kaputt is setz se sich gerne rein .hatte auch schon tage wo ich se schleppen musste aber das is vorbei sie geht freiwillig in wagen.laufrad is nur früh was bei und dann gehts bergab mittag is das blöd weil wir den berg wieder hoch müssen und das mag se dann net,dann musst ich sie und das laufrad auch schon mal tragen.
deswegen jetz immer buggy und der bleibt an der krippe stehen haben da extra einene platz für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückweg vom KIGA ist das reinste Drama

Antwort von Charly0815 am 09.05.2011, 13:02 Uhr

Hallo!

Auch ich kenne das Phänomen des total übermüdeten 2jährigen Knirps, der ein Drama auf dem Heimweg macht. Ich würde auch für ein Fahrzeug oder den KiWa plädieren. Ist sie fit und läuft, ok, ist sie müde kannst Du sie bequem 'transportieren', ohne Nerven- oder körperlichen Zusammenbruch Deinerseits. Mir hat in dieser Situation auch immer geholfen mir zu sagen, dass er eben einfach müde ist und dieses Verhalten total normal. Sonst hat mich das Drama immer mehr mitgenommen als den Kleinen... Inzwischen ist mein Sohn übrigens drei und die Zeit der großen KiGadramen Vergangenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.