Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.03.2017, 10:45 Uhr

Tablet oder Nintendo

Meine Tochter (11) hat keine eigenen elektronischen Spielgeräte, bis aufs Handy, das sie vor dem Wechsel zur weiterführenden Schule bekam.
Sie durfte ab 5 Jahren mit meinem Nintendo DS spielen (anfangs Benjamin Blümchen, Lillifee, ein Malspiel, dann ein Englischspiel, ein Musikspiel, Tetris) und später dann mit meinem Tablet. Aber sie ist keine ausdauernde Spielerin. Für Flugreisen war das ganz praktisch.

Ich würde nichts kaufen, solange sie es sich nicht längere Zeit ganz arg wünscht. Wir fahren ganz gut damit, dass sämtliche Geräte (auch PC, XBox, VSmile) uns gehören. Die Große ist da echt einfach, aber der Kleine (fast 3) wird voraussichtlich strengere Regeln brauchen. Bei meinem Neffen (13) und meiner Nichte (6) sehe ich da oft Konflikte, die vermutlich einfacher zu lösen wären, wenn die Geräte nicht ihnen gehören würden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.