Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 20.03.2017, 15:23 Uhr

Tablet oder Nintendo

Meine Tochter (wird im Mai 7) hat zu Weihnachten die kiddyzoom bekommen, da spielt sie alle paar Tage mal mit und fotografiert gern. Das war für mich der Kompromiss zum Tablet, dass sie sich zu Weihnachten wünschte. Ich finde sie viel zu jung für ein eigenes. Am WE darf sie mit dem Arbeits-Tablet meines Mannes spielen (steht in der Woche nicht zur Verfügung). Grundsätzlich finde ich, es sind "Kinder ihrer Zeit" und auch die digitalen Medien dürfen zur Verfügung stehen und genutzt werden. Aber eben im Rahmen und altersabhängig. Und wenn sie nun schon ein eigenes Tablet oder Nintendo hätte weiß ich nicht, ob es Diskussionen darüber gäbe wie lange sie drauf spielen darf. Das sparen wir uns bis sie älter ist und dann durchaus auch täglich damit spielen kann. Wenn es soweit ist, würde sicherlich eher ein Tablet infrage kommen. Kann ja dann auch für die Schule (Hausaufgaben) genutzt werden und Spiele lassen sich umfangreicher und kostengünstiger drauf laden.

VG
miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.