Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 23.07.2009, 10:01 Uhr

Süsses im KiGa...

...mal so generell, finde ich den Hinweis mit "was ist schlimmer daran" sehr gut!

Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Kindergärten ist, aber bei uns gibt es auch solche "Pauschal"-Verbote wie "Keine Milchschnitte", "Kein Nutella" usw. usf. Finde ich auch in Ordnung. Nur: es gibt morgens Cornflakes, die von den Eltern gespendet werden. Dabei wird überhaupt nicht darauf geachtet, ob die Eltern nun ein Packung Haferflocken, reine Flakes oder was auch immer spenden, sondern irgendwelches Zuckerzeug von Kellog's.

Mir wäre es lieber, der KiGa würde die Eltern dabei unterstützen, ein Gefühl für Lebensmittel und für versteckten Zucker zu bekommen. Wenn mein Kind nämlich morgens ein Müsli mit Schokolade und Honig ist: dann hätte ich ihm auch eine Milchschnitte mitgeben können.

Oder Säfte: die Kinder düfen keine Limonade haben, aber "Orangensaftkonzentrat" wird ihnen als Orangensaft angeboten. Ist nix anders, als Limo, nur weniger Zucker (auch nicht immer).

Ich bin ja der Ansicht, man sollte gar kein Lebensmittel vor den Kindern verbannen, sondern sie mit ihrer Wirkung und Zusammensetzung aufwachsen lassen. "Was esse ich da eigentlich und was ist da drin?"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.