Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Capeke am 24.07.2009, 8:08 Uhr

Frühstück im Kiga

wow, wenn ich gewusst hätte, dass das ich hier so einen Riesen-Thread losbrechen würde, hätte ich es gelassen.

Nein, ich wiederhole mich hier gern noch mal: Meine Tochter muss auf nichts verzichten! Wir essen eine ausgewogene Ernährung und bei uns kommt genauso das Schnitzel oder das Gulasch auf den Tisch, wie am nächsten Tag Kartoffeln mit Quark oder Kürbissuppe. Schokolade und Gummibärchen gibt es übrigens auch.
In ihrer jetztigen Kita (in der das Frühstück & Mittagessen gestellt werden) fällt unsere Maus durch ihren gesunden Appetit auf . Und im Gegensatz zu den anderen Kinder isst sie auch mit Genuss drei Teller Spinat mit Kartoffeln und danach noch einen Schokopudding. Und auch zu Hause ist sie locker drei Teller Nudeln mit Tomatensoße und will danach noch einen Joghurt.

Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass mein Kind essen darf, was es möchte. Aber es macht doch einfach die Abwechslung. Ist doch bei uns genauso, oder ? Wenn ich die drei Abende mein Wurstbort essen, freue ich mich umso mehr, wenn es einen Tag Salat mit Thunfisch oder gebratene Zuccini gibt. Dann schmeckt die Wurst am nächste Abend auch wieder besser.

Mit einem Brot komme ich bei meiner Tochter nicht weit. D.h. ich muss ihr mindestens zwei Brote und noch Obst einpacken, damit sie bis zum Mittagessen halbwegs durchhält. Und das wird auch gegegessen. Aus diesem Grund wollte ich einfach mal so wissen, wie ihr das handhabt und ob ihr nicht noch ein paar Ideen habt, auf die ich nicht komme.

Ich dachte, ein Forum wäre dazu da, Fragen zu stellen. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ich gleich gesteinigt werde.

Ich danke allen, die mir auf meine Frage geantwortet haben ohne mich gleich in der Luft zu zerfetzen, weil ich meinem armen Kind die Wurst verweigere.

Lieben Gruss
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.