Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 23.07.2009, 15:03 Uhr

Frühstück im Kiga

Hallo,
also ohne nun alle Antworten gelesen zu haben. Ich bin Erzieherin und ich esse zwar alles, aber meine Kinder bei weitem nicht. Ich bin stets ein gutes Vorbild, aber das interessiert meine Kinder leider nicht ;-) Beide essen recht einseitig und wenn nun einer sagt, dann kauf doch einfach anders ein, der hat einfach das Problem nicht, das auch Kinder hartnäckig sein können ;-)

Und meine Kinder sind so gut wie nie krank, obwohl gerade die Große fast aussschließlich Putensalami aufs Brot isst und an Obst bitte nur Apfel, alles andere isst sie einfach nicht. Und sie ist mittlerweile fast 12 Jahre alt. Die Kleine isst da schon ein wenig mehr, aber auch nicht wirklich super abwechslungsreich.

Ernährungsrichtlinien sind gut und schön, ich finde es aber auch wichtiger, den Kindern ein Gefühl für die Ernährungsdinge zu geben, immer etwas Obst und Gemüse zu den Mahlzeiten anzubieten und wenn es denn dann so ist, eben immer das Gleiche.

Im Kindergarten bieten wir den Kindern stets zum Frühstück Obst und Gemüse an, welches wird kleingeschnitten mit den Kindern zubereiten. Aber auch hier fällt auf, das es eine Tendenz gibt, was am liebsten gegessen wird - in der Regel Äpfel und Möhren.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.