Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tigerente30 am 16.07.2012, 20:21 Uhr

Schwierigkeiten im Kiga

Hallo!
Was du beschreibst, machen wir hier auch seit 2 Jahren durch. Ja, diese Kinder und Eltern gibt es und man kann nicht viel dagegen unternehmen. Mein Sohn hat auch ähnliche Schwierigkeiten von Anfang an im Kiga. Die erste Erzieherin kam nicht mit ihm zu recht und hat ihn mehrmals am Tag in das Nebenzimmer gesperrt. Das ging so weit, bis er wieder eingenässt und eingekotet hat. Dann interner Gruppenwechsel - Erzieherin top, aber die Kinder sind so gemein zu ihm, dass kann man sich oft nicht vorstellen und das obwohl die Erzieherin heftig interveniert. Die Kinder kennen seine niedrige Reizschwelle und ärgern ihn teilweise ohne Worte, nur mit Gestern oder F.. fang mich doch, du ... usw. Und wenn er dann losläuft und Kinder fängt, schreien diese, er ist immer der Böse und das auch bei den Eltern. Es ist so weit eskaliert, dass ein Kind eine Platzwunde am Kopf hatte und die Mutter beim Abholen gesagt hat, sie habe geglaubt, dass es der F. gewesen ist, obwohl mein Sohn an diesem Tag gar nicht im Kiga war. Jetzt sind wir so weit, dass er zum September in einen Montessori-Kiga wechselt und ich hoffe, dass endlich wieder etwas Ruhe einkehrt und er sich weiter entwickeln kann, ohne immer der Buhmann zu sein.
Vielleicht denkt ihr ja auch über einen Wechsel nach. Ich persönlich habe zu lange gewartet. Wenn du nur noch sprachlos über die Boshaftigkeit mancher Kinder und Eltern bist, dann überlege, wie sich dein Kind fühlen muss. Und jedes Kind ist anders. Ich habe auch zwei völlig unterschiedliche Söhne. Leider neigen Erzieher dazu, Geschwisterkinder, sofern sie eine Einrichtung besuchen, gern zu vergleichen. Wahrscheinlich menschlich, aber oft fatal:-( Ich wünsche euch viel Kraft und eine für euch gute Entscheidung

Tigerente30

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.