Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 18.04.2011, 12:00 Uhr

Schulikind längweilt sich im Kiga zu tode

Gibt es bei euch denn kein Vorschulprogramm? Das müsste für Vorschulkinder meiner Meinung nach schon sein.

Bei uns im Kiga gab es an einem Vormittag das Zahlenland für die Vorschulkinder. An einem Nachmittag war Vorschulkindernachmittag, wo sie schöne Angebote hatten (Bastelangebote, Kochen/Backen, wir üben telefonieren, Erste-Hilfe-"Lehrgang" für Kiga-KInder,...). Es wurden auch regelmäßig Tagesausflüge oder Ausflüge, die einen halben Tag dauerten mit den Vorschulkindern unternommen (zur Feuerwehr, Polizeiwache, Rathaus, Stadtbücherei, Flughafen, Zahnarzt...).

Außerdem konnten die Kinder an einem Vormittag einen Englisch-Kurs besuchen (45 min, der kostete allerdings zusätzlich, war aber recht günstig), da sie in der 1. Klasse mit Englisch starten, fand ich das ganz nett.

Mir fiele ausser einem Gespräch mit dem Kiga wegen eines fehlenden Vorschulprogramms ? - was kurzfristig nichts ändern wird, höchstens ein, dass ihr euch bemüht ein zusätzliches Angebot morgens auf die Beine zu stellen (entweder kostenpflichtiges Angebot, dass jemand kommt, sei es von der Musikschule, Englischkurs, Sportangebot ...? ) oder von euch Eltern selbst auf die Beine gestellt, dass ihr irgendwas nettes-vielleicht reihum- anbiete?. Bei uns gab es an einem Nachmittag (war aber für alle Kinder das Angebot, auch für die Kleinen) eine Musikgruppe, die ein sehr musikalischer Opa (früher Musiklehrer) gratis angeboten hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.