Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 08.01.2013, 13:40 Uhr

Schlechtes Gewissen? NEIN (länger)

Du machst es richtig, Du machst eine Ausbildung und "gammelst" nicht rum, trotz Kind und da könnten sich einige ältere Mütter mal eine Scheibe abschneiden von Dir, denn Du arbeitest auch für die Zukunft deines Kindes.

Denn wenn Du keine Ausbildung hast, bekommst Du schwer Arbeit und wenn Du keine Arbeit hast, dann hast Du kein eigenes Geld.

Nun könnte frau sagen: Okay, mein Freund könnte mich ja mit durchfüttern, ich kümmere mich ums Kind und er bringt das Geld heim.

Aber: jede dritte Ehe wird in Deutschland geschieden (ich vergleiche es jetzt einfach mal mit einer Ehe, ist ja bei Euch eheähnlich)
Mutterunterhalt gibt es nur bis zum 3. Geburtstag des Kindes.
Natürlich hofft man (frau) nicht, das die Beziehung in die Brüche geht, aber Du solltest den fall der Fälle nicht ganz ausschließen.
Dann hast Du eine Ausbildung.
Ohne Ausbildung heißt das sonst ganz schnell H4, ohne Ausbildung kommst Du gar nicht weiter.
Und Du erarbeitest Dir eigene Rentenanteile, ganz wichtig, egal, wieviel da später mal rauskommt. Es lohnt immer, denn der sogenannte demographische Wandel wird gerade uns Frauen ganz fies treffen.
Ich weiß nicht, ob unsere Kinder in 30 Jahren noch über die Rentenkasse uns versorgen können und die Grundsicherung wird niemals gut aussehen.
Du versuchst das Beste für Dein Kind unter anderem auch, das Dein Kind Dich im Alter (und wenn es noch so lange hin ist und das Leben alle möglichen Eventualitäten bereit hält) nicht finanzieren muss, weil die Grundsicherung nicht reicht.
Wenn Du mit deinem Freund auf Ewig zusammen bleibst, um so besser, dann habt ihr es richtig gut.

Schlechtes Gewissen? ja, habe ich auch manchmal, Ich bin doppelt so alt wie Du, habe zwei Kinder, arbeite bis diesem Monat noch auf 19,5 Stunden, demnächst 30 Stunden und ich habe trotzdem hin und wieder ein schlechtes Gewissen (lasse ich mir machen ;-) ), obwohl meine Kinder schon älter sind. Demnächst müssen sie sogar mit einer Kinderfrau zurecht kommen ;-)
ABER ich weiß, das es der richtige Weg ist.
Ach, und noch etwas, der Weg, erst Kinder, dann Karriere soll auch nicht der schlechteste Weg sein.

Also, nur Mut, Deine Lütte ist gut aufgehoben.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schlechtes Gewissen durch Erzieherinnen

Hallo, ich habe immer das Gefühl, dass mir die Erzieherinnen ein schlechtes Gewissen einreden wollen. Schon damals bei meiner Tochter, ich ging arbeiten und sie war bis 12/13 Uhr im KiGa und an meinen Arbeitstagen bis 16 Uhr. Sie war damals knapp 3 Jahre alt. Immer ...

von sojamama 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes gewissen

Schlechtes Gewissen :( Kennt ihr das?

Hey ihr Lieben, ich hab nun meine kleine Tochter bei uns im KITA eingetragen. Sie wird ab August dann für 3h am Tag gehen. (sie wird im Juli 2) Sie geht in den selben wie ihre Schwester (3 1/2). Da wir keine Krabbelgruppe oder ähnliches in der näheren Umgebung haben (Jaaa ...

von Vanny22 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes gewissen

schlechtes Gewissen

Hallo, ihr haltet mich vielleicht für übertrieben ich möchte euch mal kurz meine Situation erzählen! Also ich werde nach Ostern anfangen zu arbeiten ich habe endlich wieder ne Arbeit gefunden darüber freue ich mich echt sehr ich bin seit 2005 zu Hause! Meine Kleine ist 2 ...

von Bullerbeckenelli 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes gewissen

Schlechtes Gewissen

Hallo, Ihr Lieben, bin sonst stille Mitleserin ,aber habe doch jetzt ein Anliegen. Meine Twins( 4,5 J) sind seit Dezember krank.Das Mädchen war bis 4 Januar im KH wg. Lungenentzündung.Seit sie im KIGA sind( August) sind sie natürlich alle Nase lang krank.Das kennt Ihr ja ...

von lea1 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechtes gewissen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.