Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.10.2008, 14:28 Uhr

Sag doch den Kindern einfach...

... in der jeweiligen Situation, was Du nicht willst und dass sie das bitte lassen sollen. Notfalls musst Du es halt etwas nachdrücklicher sagen. Ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn Du einfach Deine Grenzen klarmachst!

Genauso wie man von manchen Erwachsenen genervt ist, kann man es auch manchmal von Kindern sein. Natürlich "können sie nichts dafür" - in dem Sinne, dass diese nicht ganz normale "Aufdringlichkeit" irgendwoher kommen muss (Umfeld...), aber das ist in dem Moment doch egal - da geht es um das konkrete Verhalten, das Du nicht willst, und dann musst Du das auch so rüberbringen, ganz "authentisch" (wie es immer so schön heisst ;-))! Ich meine, es geht um ein Problem zwischen Dir und noch jemandem, der Deine Grenzen übertritt, also musst Du das mit demjenigen abmachen (in diesem Fall das besagte Kind/Kinder).

Bzgl. der Mutter/Eltern würde ich nicht viel erwarten. Bei uns im KiGa in der Gruppe wo meine Sohn war, gabs auch einen Jungen, der machte immer soooo einen Blödsinn in der Garderobe, wälzte sich aufm Boden, schubste andere, nahm anderen Kindern das Frühstück oder abgelegte Sachen weg usw. - aber die Mutter griff nie wirklich ein. Nur, wenn jemand anders ihre Kinder zurechtwies bzw. sich wehrte, dann sagte sie auch mal was, wohl weil es ihr dann doch etwas peinlich war... :-/

Gruss, M.
Ach ja, das mit 11.15 Uhr hab ich nicht ganz verstanden - geht das Mädchen nun in die Schule oder in den KiGa...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.