Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von floechenjenny am 09.03.2009, 9:09 Uhr

Reiten

Pferde sind stark und Kinder in dem Alter haben auf keinen Fall die Kraft sie zu halten. Ich rede jetzt nicht vom Reiten an sich, da sollte man mit Köpfchen reiten, sondern vom Umgang. Ich hatt bis vor 2 Jahren ein kleines ziehrliches Pony, dass meinen kräftigen und durchtrainirten Vater vom Hänger gezogen hat. Ich hätte ihm diese Kräfte nie zugetraut.
Wenn meine Tochter auf dem Hof ein Pony führen will, muss immer einer daneben gehen und sichern. Ich war schon in einigen REitschulen und habe es schon öfters erlebt, dass die Schüler beim Einfangen und Putzen allein gelassen wurden und dann Pferde abhauten, weil sie die kleinen Mädels hinter sich herzogen.
Ich persönlich rate zum Volti oder wenn ihr Privatverpersonen kennt die LIEBE und GUTERZOGENE Pferde haben, soll dein Kind da mal aushelfen. Denn zu Reiten gehört auch Stallarbeit. Und füttern können auch schon kleine Kids. So lernen sie Verantwortung und als dankeschön dürfen sie Putzen oder auch mal ne Runde an der Longe drehen!
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab welchem Alter können Kinder reiten lernen?

Habe überhaupt keine Ahnung, weil ich kein großes Interesse an Pferden habe. Mein 5-jähriger findet sie hingegen SOOO toll. Kann er das in dem Alter schon lernen? Mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen? Danke für eure Tipps! Eva ...

von Eva Lotta 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reiten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.