Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabauke1199 am 09.11.2009, 11:08 Uhr

Rechte und Pflichten der Elternvertreter

Hallo,

dieses Jahr bin ich zur Elternvertreterin gewählt worden. Jetzt hatten wir gerade unsere ersten Treffen. Und irgendwie bin ich doch etwas irritiert, was der 'Job' denn nun eigentlich beinhaltet.
Bei uns dreht sich alles um irgendwelche Plätzchen- oder Kuchenbackereien, Geschenke etc. Ist ja auch wichtig, aber Erzieherinnen, KiGa-Leiterin und auch die anderen Vertreter/innen machen den Eindruck, als müsse man sich für solche Aufgaben jederzeit und als erste freiwillig melden. Ich bringe mich gerne ein, backe auch etc., aber wenn jedesmal der Elternrat diese Aufgaben übernimmt, und wenn dann noch etwas übrig bleibt, werden 'mal die anderen Eltern gefragt, werde ich aus der Küche wahrscheinlich demnächst nicht mehr rauskommen... :-)
Außerdem finde ich auch, dass ich ja durch die 'Amtsübernahme' schon recht viel tue für das Wohl der Kinder. Und es gibt auch genügend andere größeren oder kleineren probleme, die besprochen werden müssten. Nur damit stehe ich irgendwie in unserem Kreis von 8 Müttern ziemlich allein da.
Wie ist das denn bei Euch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.