Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 06.11.2009, 20:01 Uhr

Kein Schnuller mehr und nun auch kein Mittagsschlaf mehr....

Hallo ihr Lieben,

seid ca 1 Woche hat unser Sohn (3,5 Jahre) keinen Schnuller mehr, weil er ihn "verloren" hatte.
Seitdem siehts so aus, dass er ca. 5h morgens wach wird und nicht weiterschläft. Sonst ist um 20h ins Bett bis 6-6.30h. Mittags hat er auch von 13h bis 14,30h oder 15h, sehr oft auch bis 16h geschlafen und abends auch immer schön geschlafen.

Er hat in den letzten Tagen fast jede Nacht bei uns geschlafen, oder irgendwann zu uns gekrochen.
Mittags wollte er oftmals nicht ins Bett, hat dann aber doch noch 1-2 Stunden geschlafen.

Heute habe ich ihn hingelegt und er kam kurze Zeit später wieder ausm Bett, quitschfidel....dann habe ich ihn gelassen.

Ich bin ja eigentlich dafür, dass er noch so 1-2 Jahre nen Mittagsschlaf machen sollte.

Ich denke, dass sein verändertes Schlafverhalten durch den Schnullerverlust kommt.

Meint ihr, ich sollte trotzdem noch dieses Mittagsschlafritual fortführen. Auch wenn er nicht schläft,wenigstens bissi ausruhen???

LG

 
2 Antworten:

Re: Kein Schnuller mehr und nun auch kein Mittagsschlaf mehr....

Antwort von Smudo am 06.11.2009, 20:50 Uhr

hallo!!
also ohne dir zu nahe zu treten zu wollen
unsere kinder machten leider mit 3,5 jahren schon ewig keinen mittagschlaf mehr..
aber als der große mit 2,5 ja seine schnuller abgeben mußte( der zahnarzt meinte es wäre besser so) hat er auch aufgehört mittags zu schlafen.
das mit morgen pendelt sich bestimmt wieder ein--
gib ihm doch ein kuscheltier welchres so müde noch ist und "seine " ruhe braucht..
lg claudi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Schnuller mehr und nun auch kein Mittagsschlaf mehr....

Antwort von niklas2006 am 06.11.2009, 21:47 Uhr

Wir haben unserem Sohn mit 3 Jahren den Mittagsschlaf mühsam abgewöhnt - es ging einfach nicht mehr, da er abends ein riesiges Theater gemacht hat. Und trotzdem schläft er nachts viel (!!!) kürzer als er es noch vor einem halben Jahr gemacht hat und kommt auch mindestestens 3 Nächte/Woche zu uns nachts ins Bett (hat er auch nie gemacht). Aber ich habe von so vielen Bekannten gehört, dass sich das Schlafverhalten um den 3. Geburtstag radikal verändert hat, scheint wohl "normal" zu sein....
Was wir eingeführt haben, ist eine "Mittagsruhe". Ich hole ihn um 14 Uhr aus dem Kindergarten ab und dann spielt er etwa 1 Stunde alleine in seinem Zimmer und hört dabei eine CD. Dieses Stunde braucht er einfach um "runterzukommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schnuller verloren...Chance nutzen und abgewöhnen????

Guten morgen ihr Lieben, Mein Sohn 3,4 Jahre hatte gestern sein Schmusetier und seinen Schnuller zu Hause verlegt. Wir haben gesucht und gesucht und nichts gefunden. Dann habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt und ihm erklärt, er müsse jetzt ohne die beiden ...

von pianopi 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee schön und gut aber….

was wenn die Schnullerfee schon da war? Bei uns war sie schon vor anderthalb Jahren als er 2 war! Hat super geklappt! Er hat den Schnuller unter das Kissen gelegt und die Fee hat sie dann geholt und als Dank ein super tolles Auto da gelassen! Allerdings kam zur gleichen ...

von DarkAngel22w 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mittagsschlaf nach dem Kiga!

Hallo, mal eine Frage an alle. Mein Kleiner wird im November 3 Jahre alt und geht seit fast 2 Wochen in den Kiga. Ich habe schon überlegt in welches Forum ich meine Frage stellen soll, aber jetzt frage ich einfach mal euch Kiga-Mamas. Mein Kleiner will absolut keinen ...

von Tina1408 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

3 Jahre und kein Mittagsschlaf mehr

Hallo mein Sohn wird in 4 Monaten 4 Jahre, aber seit gut 5 Moanten macht er schon keinen Mittagsschlaf mehr. Hält die ganze Zeit durch (zwischendurch schon mal nörgelig) und schläft abends für sein Alter ziemlich spät ein, ca. 21.00 Uhr. Er muss aber auch morgens um kurz vor 6 ...

von pfeffer 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Schnullerfee war da!

Unsere Jüngste (seit kurzem 3) schlief nie ohne Schnuller ein, wir waren schon froh, dass sie wenigstens am Tag auf ihn verzichtete. Die Große hatte nie einen, daher wussten wir auch gar nicht, wie man den Schnuller am bersten abgewöhnt. Gestern nun kam sie plötzlich an und ...

von stjerne 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mittagsschlaf in der Kita

Hallo, sagt mal, kennt das jemand? Mein Sohn (20 Mon.) kann im Kindergarten einfach nicht richtig schlafen. Maximal 45 min. eher 30 und dann ist die Ruhe vorbei. Zuhause schläft er mindestens eine Stunde an manchen Tagen auch 2 (oder 3!!!). Manchmal darf ich mir von den ...

von Hayatim 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ja oder nein???

Hallo Ihr lieben Muttis und Vati´s, ich brauche dringend Euren Rat. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre alt..Die Schlaftzeiten von unseren Sohn sind folgende 20.30 bzw. 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Ich habe das Gefühl, dass er diesen Mittagsschlaf ...

von Carmelo 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo zusammen, bei uns spielt sich im moment folgendes ab: unser großer (2 3/4) ist im moment für ein paar tage nicht im kindergarten (wo er laut erzieherin ein total unauffälliges kind ist und auch ohne probleme mittags schläft). hier zu hause ist das schlafengehen in ...

von bmausi 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im Kindergarten

hallo zusammen, unsere kleine Maus (3.5 Jahre) ist gerade in den Kindergarten gekommen. Die Eingewöhnung ist super gelaufen, denn vorher war sie 3 Tage fast ganztags in einer Krippe - wir arbeiten beide. Jetzt bleibt sie auch an 3 Tagen bis 4 Uhr im Kindergarten. Leider ...

von Al1ce 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kita u Mittagsschlaf

Hallo! Mache mir so meine Gedanken, wie mein Kleiner im Kindergarten schlafen soll... zuhause schläft er nur ein, wenn mein Mann oder ich daneben liegen (uner Kleiner schläft im Elternbett). Nun ist ab Mitte Oktober Eingewöhnung und ich befürchte, er wird dort mittags nicht ...

von Biene28 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.