Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimy am 08.11.2009, 18:12 Uhr

hilfe....

hilfe mein sohn 3 jahre geht seit letzte woche in den kindergarten....komme nicht mehr an ihn dran er redet nicht mit mir wenn ich ihn aus den kiga hole und seit dem macht er mir beim mittags schlaf und nachts ins bett.... war aber vorher trocken....
am we als er zu hause war hat er er das nicht gemacht...
weiß nicht weiter....

 
6 Antworten:

Re: hilfe....

Antwort von tapeten am 08.11.2009, 19:52 Uhr

Vielleicht redest Du mal mit den Erzieherinnen, ob was vorgefallen ist und schilderst ihnen das Problem. Das mit dem einnässen, kann aber auch die Aufregung über das Neue sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von minimy am 08.11.2009, 19:59 Uhr

also leider kann ich mit den erzieherinnen nicht reden ... denn die haben von mir ein schlechtes bild und mögen mich nicht besonderes .... es ist einiges vorgefallen seit dem mein sohn im kiga ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von glückskugel am 08.11.2009, 20:35 Uhr

Es ist "einiges vorgefallen" in der einen Woche Kindergarten. Dann ist es ja kein Wunder, dass das Kind durch den Wind ist. Da gibt es nur zwei Lösungen: Schnellstens mit den Erzieherinnen reden (auch wenn es schwer fällt) oder ein anderer Kindergarten (falls es objektive Missstände).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von minimy am 09.11.2009, 7:12 Uhr

danke , mal sehen was der heutige tag bringt .... dann denke ich werde ich ihn um melden ....

danke für eure hilfe ....

kg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von biggi71 am 09.11.2009, 12:05 Uhr

hallo,
ich stelle mir gerade die frage, was in einer woche kindergarten vorfallen kann, das man nicht mehr miteinander redet ???
zum wohle deines kindes musst du über deinen schatten springen. ummelden kann, muss aber keine lösung sein. dein sohn fängt dann noch einmal von vorne an, neue kinder, neue erzieherinnen, neue regeln... ...

lg und alles gute für deinen kleinen
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Nase am 09.11.2009, 12:13 Uhr

Also um ehrlich zu sein, hört sich das für mich auch sehr eigenartig an.. Dein Sohn ist seit einer Woche , also 5 Tagen dort, und ihr könnt schon nicht mehr miteinander sprechen dort.. Das ist ein Problem..
Ob Wechsel die Lösung ist, das ist die Frage, die nur Du klären kannst.
ABER... Reden kommt für mich an erster Stelle, und wenn Du nicht wechselst, dann mußt Du reden. ZUm Wohle Deines Kindes.. Wie sollen vernünftige Entwicklungsgespräche stattfinden, wenn man derart in Konflikt ist??
Das nächtliche Einnässen kann durchaus durch die neue Situation kommen.. Er ist müde, weil den ganzen Tag neue Eindrücke da sind, und schläft eventuell im Moment wesentlich tiefer..
Das könnte ein Grund sein, muß aber nicht..

Das Du nicht mehr an ihn ran kommst, da weiß ich nicht , was man drunter versteht..
Unser Sohn erzählt nicht viel vom Kindi.. Was völlig normal ist.. viele Kinder mögen nicht ständig was erzählen..
Man muß ihn sozusagen austricksen um zu wissen, wie s ihm dort geht..

Aber was Du drunter verstehst , kann ich nicht raus lesen..

Aber ich kann Dir nur sagen, die Konflikte zu klären. So hat das für mich keinen Zweck.. Und es wird auch in keinem anderen Kindergarten ohne reden gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.