Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Calcifer am 08.11.2009, 19:04 Uhr

Mittagessen

Hallo zusammen,

meine Frage geht an die Teilzeit-Arbeitenden unter Euch, die Ihr Kind nach dem Mittagessen in der Kita abholen: Wie macht Ihr das mit Eurem eigenen Mittagessen? Find's irgendwie doof, dass mein Kind dann nur zuschauen kann, wenn ich mir selber etwas mache, denn es hat dann ja schon gegessen. Oder schiebt Ihr Euch nur eine Stulle rein? Dann würde ich abends aber kochen wollen, und fürs Kind ist zweimal warm essen doch ein bisschen viel, denke ich.

Liebe Grüße
Calcifer

 
7 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von tapeten am 08.11.2009, 19:51 Uhr

'Ich esse mittags meistens wirklich nur ein Brot, da ich abends dann für meinen Mann koche und dann mit esse. Die Kinder essen dann meistens auch nochmal mit. Sie essen dann tatsächlich zweimal warm am Tag, aber die Beiden sind eher dünn, so dass ich denke dass das nicht schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von glückskinder am 08.11.2009, 20:32 Uhr

Ich esse bevor ich ihn abhole. Abends koche ich aber oft noch. Meine Jungs mögen es lieber warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Cassie83 am 08.11.2009, 21:12 Uhr

Hallo!

Mein Sohn geht 3 mal die Woche bis 14 Uhr in den Kindergarten. Ich esse dann meist nur ein Brot, abends koche ich dann warm. Ben hat dann auch 2 mal warmes Essen, aber das ist kein Problem. Ihm schadet es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 09.11.2009, 7:13 Uhr

Ich bestelle mir auf Arbeit ein Essen vom Lieferservice. Wir haben 2 Essenspläne, wo man für die Woche im Voraus oder auch noch kurzfristig vorher bestellen und abbestellen kann. Bei uns gibts abends selten warm. Mein Mann hat auch ein warmes Mittagessen (geht meist mit Kollegen in die Mensa). Ansonsten wird hier auch z. B. bei Fleischern warmes Essen angeboten und man kann sich in verschiedenen Dönerläden was holen und und und... Ist doch eigentlich nicht so kompliziert?!
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von berita am 09.11.2009, 7:41 Uhr

Je nachdem, wie ich Lust habe, koche ich nach der Arbeit warm oder auch nicht. Meine Tochter kann dann natürlich mitessen. Sie ist dünn und isst sowieso keine wirklich grossen Mengen, da sehe ich kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von mammma86 am 09.11.2009, 9:10 Uhr

Hallo,

ich hole meinen Schatz um 12 aus dem KiGa. Da ist er satt und zufrieden.
So nun zum Mittag:
Ich bereite es vor bevor ich ihn abhole, z.B. Kartoffeln schälen, Gemüse schneiden u.s.w.
Zwischen halb und um eins lege ich ihn schlafen. Dann koch ich mein Essen. Und esse in Ruhe. Papa´s Essen kommt in eine Schachtel und wird abends erwärmt.
Mein Sohn und ich wir essen abends Brot mit Wurst, Käse dazu Gurke, Tomate, Mais ...
Er ist ein Brotfan und es stört ihn nicht wenn Papa was anderes isst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von dani270980 am 09.11.2009, 12:12 Uhr

Hallo,

am Anfang war es ein Kampf, da mein Sohn sofort meine Aufmerksamkeit wollte, ich aber erst was essen muss (komm erst um 13.45 Uhr heim und hab bis dato noch nix gegessen ausser Obst oder einen Joguhrt). Jetzt sind wir ein super eingespieltes Team: er geht gleich in sein Zimmer und spielt ca. 30 min. alleine und ich kann mir in Ruhe was zum Essen machen, entweder mach ich mir vom Vortag was warm, oder ich esse ein Brot oder eine Suppe. Danach hat mein Kind mich wieder für sich alleine! Er möchte übrigens nicht mit mir essen, holt sich aber manchmal einen Joguhrt oder ähnliches da er ja schon warmes Essen im Kiga hatte.

Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.