Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Magii32 am 17.07.2009, 16:29 Uhr

Re:

Hallo,

nun ja ich beneide die Kinder, die 2 Sprachen kennen. Das ist deswegen, weil ich meinen Sohn auch i zwei Sprachen erziehen wollte. Nun ist er 4 im März geworden, und kein Wort Polnisch. Schade. Aber ich gebe noc nicht auf. Ich versuche mit ihm irgend wann nach Polen zu fahren, dann muß er Polnisch reden. Bei uns kam das Problem, weil ich keine Unterstützung in Polnisch redn bekommen habe. Ich war die einzigste, die mit ihm polnisch geredet hat. Aber wenn ich so in meine eigene Vergangenheit gucke. Versuch mit ihm so oft wie möglich andere Kinder zu treffen, die sollen einfach nur nicht Türkisch reden. Das reicht. Weil wir alle in Deutschland leben, wird das gehen, das er automatisch mit ihnen Deutsch redet. Und mache Dir keinen Kopf darüber. Das kommt noch. Ach ja mit den Krankheiten ist es auch so, das er nach dem ersten Jahr im Kiga nicht so oft krank sei wird. Und dann wird er öfter im Kiga sein.
Aber ich würde auch mit ihm weiter Türkisch reden.

Gruß Margarethe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.