Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonjaR1973 am 21.03.2010, 21:12 Uhr

Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Hallo,
ich bin neu hier angemeldet. Früher habe ich oft mitgelesen, aber jetzt habe ich selber ein Problem und unter der Suchfunktion keinen passenden Beitrag gefunden.
Also meine Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate und geht jetzt die vierte Woche in den KiGa. Es läuft toll, kein weinen wenn ich gehe, und sie freut sich darauf.
Letzte Woche allerdings wollten die Erzieherinnen sie mitnehmen zu den "Minis" das sind die Kinder vom KiGa in ihrem Alter, die was zusammen machen. Letztes mal z.B. Eier anmalen. Das ist einmal die Woche. Nun sie wollte nicht mitgehen, und hat anstatt es einfach zu sagen (sie müsste ja nicht) hat sie gebrüllt und gebrüllt ! Sie hätte nur sagen müssen: nein ich mag nicht, und alles wäre ok gewesen.
Das gleiche war dann letzte Woche bei dem "Turntag" wo sie in die Turnhalle gehen, aber sie wollte nicht und hat wieder gebrüllt und gebrüllt, anstatt zu sagen "nein ich mag nicht" Sie muß ja nicht ! Wie mach ich ihr das klar, das sie nicht brüllt sondern einfach sagt -ich mag nicht- ?
Zu hause macht sie das schon, sie sagt genau was sie will oder nicht will.
Ich versteh das nicht ...
Habt ihr da Hilfe ?????
Viele Grüße
Sonja

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Antwort von Pummelkatze am 21.03.2010, 22:45 Uhr

Meine Tochter ist auch so. Zuhause reden wie ein Wasserfall, total aufgeweckt und im Kiga zurückhaltend und traut sich nichts zu sagen. Dachte echt die Erzieherin redet von einem anderen Kind. Es hat sich mittlerweile aber gelegt hat aber 6 Monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Antwort von cymbeline am 21.03.2010, 22:49 Uhr

sag ihr doch einfach, wie sie's sagen soll - vielleicht danach in nem kleinen rollenspiel einüben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Antwort von SonjaR1973 am 22.03.2010, 11:00 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Gesagt habe ich es ihr, das sie nicht weinen muß, sondern es nur sagen muß, wenn sie nicht mitmachen will.
Mal abwarten, ob sie es verstanden hat.
6 Monate ist eine lange Zeit - wie haben die Erzieherinnen darauf reagiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Kind 3 Jahre und 3 Monate im Kindergarten

Antwort von RunderBauch am 23.03.2010, 20:52 Uhr

Vielleicht sprichst du einfach mit den Erz.. Ich vermute, dass sie von dem Kiga Alltag genung Eindrücke hat und dann nicht noch eine "Sonderveranstaltung" braucht und ihren Tag durcheinander bringt. Du weißt nicht, ob die Erz. ihr das doch mit (unbewussten) Druck schmackhaft machen wollen. Bitte die Erz. zu sagen, dass gleich Turnen ist und sie mit kann. Wenn sie nicht mitgeht ist gut. SO nimmt man ihr den Druck. Manchmal überfordert man die Kids, denn für die ist das Spielen schon arbeit genung. Das brüllen ist eher ein Hilfeschrei als Trotz, vielleicht traut sie sich nicht nein zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Tochter 3 Jahre am 21.09) aber einen Entwicklungsstand von einen...

Hallo , ich war am Mittwoch bei den Arzt mit der kleinen, zur U7a und der meine sie wäre noch nicht so seht gut in der Sprache. Okay sie redet sehr sehr viel aber man versteht es kaum Okay ich verstehe es was sie meint. Aber erstern war im Kindergarten ein Eltern ...

von meinemama2006 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 Jahre und kein Mittagsschlaf mehr

Hallo mein Sohn wird in 4 Monaten 4 Jahre, aber seit gut 5 Moanten macht er schon keinen Mittagsschlaf mehr. Hält die ganze Zeit durch (zwischendurch schon mal nörgelig) und schläft abends für sein Alter ziemlich spät ein, ca. 21.00 Uhr. Er muss aber auch morgens um kurz vor 6 ...

von pfeffer 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

verlängerung der 3 jahre elternzeit?

Hallo kennt sich jemand aus ob das generell möglich ist, im anschluss an die 3 jahre elternzeit noch bis zu 2 jahre unbezahlten urlaub zu nehmen? Meine Freundin hat mir ddavon erzählt, weiß aber nicht ob es nur in ihrem Krankenhaus möglich ist oder generell. Denn ich würde ...

von saarbaby 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Manipulation mit 3 1/2 Jahren?

Hallo Ihr Lieben. ich bin eigentlich immer gerne stille Mitleserin hier, habe aber heute mal eine Frage bzw.ein Problem und würde gerne wissen, wie Ihr das seht... Also, meine Tochter ist 3 1/2, letztes Jahr im August in den Kiga gekommen und geht auch - so glaube ich - ...

von Titi 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Meine Tochter 3,5 Jahre will grad zu allen möglichen Erwachsenen nur

zu mir nicht. Also wir hatten Fasnacht und sie wollte partout nur bei einer anderen Erwachsenen Person sein die sie nur 1 mal im jahr sieht und eigentlich mit uns garnix zutun hat. Ich habe Angst dass ich ihr einfach zuwenig gebe dass sie sich andere Bezugspersonen suchen muss. ...

von Cosmicbabe 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

mit über 3,5 Jahren noch windelträger...vorsicht lang...

Hallo ihr lieben, ich bin ja ein von den "neumodischen" Mamis, die entgegen aller Meinungen von außen (z.B. Mama,Schwigis,Schwägerin,Bekannte) das Kind selbst entscheiden lassen wollen, wann es auf die Toilette gehen möchte. Mein Sohn ist jetzt knapp über 3,5 Jahre und macht ...

von pianopi 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Sohn., 3 Jahre, will morgens nicht in KiGa

Hallo! Mein Sohn geht eigendlich gerne in den Kindergarten. Die Eingewöhnung im Oktober hat super funktioniert. Dann hatte er eine leichte Grippe und blieb 2 Wochen zu Hause. Die ersten 2 Tage danach liefen erstaunlich gut. Doch dann wollte er sich morgens nicht mehr ...

von Mania27 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Erster Wackelzahn mit 3 1/2 Jahren?

Hallo, meine Tochter hat seit knapp einer Woche schon ihren ersten Wackelzahn unten. Ich finde es ein bisschen früh, sie wird im Januar 4. Habe allerdings schon gehört, dass die Milchzähne wieder früh ausfallen, wenn die ersten Zähnchen früh da waren. meine Tochter hat die ...

von tambelina 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

3 1/2 Jahre und pullert noch ein

Hallo erstmal, hab da n echtes problem mit meiner kleinen. Sie 3 1/2 pullert tägl. mind. 1x ein. Wir sagen ihr sie solle auf d. topf, entweder verneint sie es.... macht dann aber doch was rein oder sie sagt sie muss und in dem mom. läuft es, od. es ist allg. zu spät. Okay ...

von stups01 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.