Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 01.11.2010, 12:21 Uhr

Playmobil Zoo

Hallo,

meine Tochter wird an Weihnachten 3,5 Jahre alt sein und wir überlegen, ob wir ihr den Tierpark von Playmo schenken sollen. Sie hat ihn sich nicht gewünscht, aber mir gefällt der sooo gut! Meint ihr das ist noch zu früh? Ich hab auch ein bisschen bedenken wegen ihres kleinen Bruders (dann 21 Monate), aber ich kann ihr ja nicht nur Babykram kaufen nur weil sie nen kleinen Bruder hat.

Außerdem besteht noch die "Gefahr", dass sie sich kurz vor Weihnachten selbst was wünscht vom Christkind, sie ist nämlich jetzt in den Kiga gekommen und fängt langsam an mal am Nachmittag zu Freunden zu gehen, wo sie auch Spielzeur kennenlernt wovon sie ja noch nicht mal weiß dass es das gibt. Aber wenn dem so sei, dann erfüll ich ihr diesen Wunsch dann halt zusätzlich.

Altrnativ käme die Duplo Eisenbahn in FRage, die allerdings könnt ich auch dem kleinen schenken.

Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Playmobil Zoo

Antwort von Badefrosch am 01.11.2010, 16:06 Uhr

Ich liebäugel auch mit dem.

Das einzige was mich davon abhält, ich war noch nie im Zoo mit meinem (2 J. 9 M.), darum denke ich kann er da noch keine Verbindung ziehen.

Wir haben die Playmo 123 Eisenbahn da, die mag meiner gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Zoo

Antwort von summerdream74 am 01.11.2010, 17:51 Uhr

Hallo,
ich denke, dass Du den Wunsch erfüllen kannst. Mein Sohn ist auch 3,5 Jahre und seit dem er 3 Jahre alt ist spielt er mit Playmobil. Am Anfang haben wir die ganz ganz kleinen Teile weggelegt (Schraubendreher usw.), hatten Angst, dass er sich doch noch mal etwas in den Mund steckt. Hat er aber nie. Jetzt spielt er auch gern mit den kleinen Sachen.
Mach es doch einfach so, dass sie mit dem ganz ganz kleinen Kram nur spielt, wenn sie allein ist und mit den Tieren usw auch wenn der Bruder dabei ist. Die Tiere sind wirklich sehr stabil und kann man kann so viele verschiedenen Sachen damit spielen, Playmobilsachen ergänzen sich ja auch toll. Damit spielt man dann auch noch mit 7 Jahren

die Lego-Eisenbahn würde ich wirklich dem Kleinen schenken, dann können sie ja auch beide damit spielen. Beim Aufbauen musst Du oder Papa ja sowieso helfen! Wir haben die Eisenbahn auch, damit wird dann hauptsächlich in den dunklen Jahreszeiten gespielt.
Vielleicht hilft Dir ja mein Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Zoo

Antwort von lilly1211 am 01.11.2010, 19:22 Uhr

Sie hat ihn sich ja gar nicht gewünscht, das ist es ja. Aber so wie du es schreibst werde ich es machen, wir tun die kleinen Teile weg, die Tiere kann der Kleine ja auch haben. Und die Eisenbahn kriegt der Bruder, egal ob Weihnachten oder im März zum Geburtstag dann, ich hol die jedenfalls morgen bei Müller. Und wenn sich meine Tochter doch noch was wünscht kurz vor Weihnachten, dann bekommmt sie das zusätzlich, ist ja auch kein Drama.

Danke für deinen Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Zoo

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2010, 12:42 Uhr

mein sohn ist 3,5 jahre alt u. bei uns gibts noch kein playmobil, eben wegen der kleinen (20 mon.), ich denke nicht, dass das unter 4 jahren unbedingt schon sein muss, würd lieber was von lego duplo kaufen, vielleicht für sie den großen zoo und für ihn die duplo eisenbahn. mein sohn spielt super gerne mit duplo, im kiga gibts kein lego oer playmobil, "nur" duplo u. selbst die 5 jährigen spielen noch super gerne damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Zoo

Antwort von Jacky010477 am 02.11.2010, 14:56 Uhr

Ich habe meinem dreijährigen Sohn gestern abend spontan den Playmobil Spielplatz gekauft. Bekommt er entweder zu Nikolaus oder Weihnachten, mal sehen.

Zum einen entdeckt er immer mehr das Rollenspiel für sich und zum Spielplatz hat er auch einen direkten Bezug. Und für mich auch wichtig, da spiele ich auch gerne mit, im Gegensatz zu Eisenbahn und Autos u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Zoo

Antwort von shinead am 02.11.2010, 20:58 Uhr

Such doch ein paar Sachen aus dem Katalog und schneide sie mit ihr zusammen aus. Dann kann sie sich das für sich passende von Playmobil aussuchen. Eine Vorauswahl kann schon von Dir erfolgen, so dass du nichts kaufen musst, das Dir nicht gefällt.

Mach mit ihr einen Wunschzettel für das Christkind/den Weihnachtsmann. Ausschneiden und kleben lieben doch die Kids in dem Alter!
Deine Tochter kann dann den Zettel ans Fenster stellen, den kann dann in der Nacht das Christkind/der Weihnachtsmann abholen, damit es/er die richtigen Geschenke bringt.

Wenn sie sich dann noch etwas zusätzlich wünscht, kann man das entweder dem Christkind nachliefern, oder man muss es auf den Geburtstag verschieben. Dafür kann man dann ja auch einen Wunschzettel machen, der sich über das nächste halbe Jahr entwickelt.

Meinem Sohn hilft dieses "Abgeben". er weiß dann, das neue Wünsche vom Christkind nicht erfüllt werden können, das kennt die dann ja nicht. Bei Kleinigkeiten basteln wir einen Wunschzettel-Nachtrag. Bei größeren Sachen gibt es eben dann einen Wunschzettel für den Geburtstag. Der wird dann ein paar Wochen vorher noch einmal von Sohnemann überarbeitet...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Zoo

Antwort von Mama1503 am 04.11.2010, 5:05 Uhr

Unser Sohn ist nun 4 1/2 Jahre alt. Wir haben Anfangs wirklich nur Duplo verschenkt, eben genau wegen den kleinen Teilen. So ist es auch, dass er den Zoo von Duplo bekommen hat, das war Weihnachten vor seinem 3. Geburtstag! Selbst letztes Weihnachten hat er noch viel Duplo bekommen, Werkstatt usw....

Zwischenzeitlich hat sich natürlich auch Playmobil "eingeschlichen" und ich habe eine ganz klare Meinung dazu:

Playmobil hat meiner Meinung nach "schönere" Sachen, da man alles bis ins kleinste Detail hat, die Eisdiele z.B. wo es sogar einen Teelöffel gibt usw., einfach niedlich.

Duplo/Lego kann man aber viel mehr mit bauen und "experimentieren", was ich selbst umso wichtiger finde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir eben einen Jungen haben, aber man merkt schon, dass er mehr den Bezug zu Duplo (mittlerweile Lego) hat, als eben zu Playmobil! Vielleicht kommt das Interesse irgendwann nochmal, aber im Moment baut er lieber selbst, als "nur zu spielen".

Wir selbst würden dir also lieber Duplo/Lego raten für deine Tochter. Mit 3 1/2 finde ich sie auch noch etwas zu jung für Playmobil. Das meiste davon kannst du nämlich wirklich wegräumen (auch wegen dem kleineren). Aber das musst du selbst wissen.

Wir finden es aber allgemein besser das Kind selbst mitentscheiden zu lassen, was der Weihnachtsmann/das Christkind mitbringt. Wenn das als Wunsch nicht dabei ist, würden wir es auch nicht besorgen, nur weil es uns eben gefällt. Und ein Extrageschenk finden wir dann doch zuviel.

1. Ist Playmobil allgemein sehr teuer und man sollte doch darauf achten, dass man nicht zuviel an Weihnachtsgeschenken ausgibt
2. Sollten die Geschenke der Geschwister doch im selben preislichen Rahmen liegen, denke ich. Das wissen heute die Kleinen noch nicht, aber für mich war es schöner als Teenager zu hören, dass meine Eltern immer gesagt haben, dass sie für uns drei Kinder immer einen Betrag festgelegt haben wie teuer ein Geschenk sein sollte, eben damit jeder "dasselbe" bekommt. (Also ist unsere Meinung)
3. Ist es doch schöner wenn ein Kind etwas schönes/großes bekommt, als 2 oder 3 große Sachen und es nachher nicht weiß womit es spielen soll. Nicht zu vergessen, von Omas, Tanten usw. gibts dann ja auch noch genug!

Hoffe wir konnten dir etwas helfen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

frage zum playmobil-notarzthelikopter

hat hier jemand den notarzthelikopter von playmobil? mein sohn möchte den, aber nur, weil wir gelesen haben, daß sich die rotorblätter selbst drehen, wenn man auf den knopf an der seite drückt. wie stark drehen die sich dann wirklich bzw. wie lange? oder wird er dann eher ...

von anbeni 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Playmobil krankenhaus

Moin ich kanns nciht mehr hören: ich wünsche mir das krankenhaus von PLaymobil...meine Tichter, 5 Jahre alt....und das ding ist ja sooo teuer (130 Euro) und ICH finde es sooo doof!!! Wer spielt schon krankenhaus, sie wisen doch auch gar nciht, was da alles drin ist, also was ...

von Henni 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Lego oder Playmobil

Womit spielen/ spielten eure Kinder eher? Lego Duplo oder Playmobil 1-2-3? Lego oder Playmobil? Habt ihr beides oder nur eine Serie? Wenn beides, wird das dann kombiniert, oder ist das nach Spielthema sortiert (z.B. Zoo von Playmobil, Feuerwehr von Lego). Wann seit ihr ...

von liha 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

An die Besitzer von Playmobil: Orka

Hallo, das ist jetzt eine Frage, die die Welt nicht braucht:-) Wir haben einen Playmobil Orka auf dem Flohmarkt gekauft und der klappert innen drinnen. Kann man den irgendwie öffnen? Ist das normal, dass da drinnen was klappert? Oder klappert eurer nicht?:-) Danke - uns ...

von Krümelkecks 25.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Eisenbahn von Playmobil

Hallo Ihr Lieben, ich hab zwar eine Frage, die nicht wirklich in dieses Forum paßt, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dennoch helfen. Mein Sohn wünscht sich von Playmobil die Eisenbahn. Ich finde die generell auch sehr schön, keine Frage. Aber ich finde die zum Einen zu ...

von Isabell01 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

RC Laster von Playmobil

Hallo, verstehe ich das richtig, dass der Laster an sich (der ja schon 54 € kostet) erst mal nur ein normaler Laster ist und erst durch das Aufrüsten mit dem RC-Modul ferngesteuert werden kann? Hat jemand das Teil und kann es mir für einen 4-jährigen empfehlen? Ist ja ...

von Felixmutti 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: playmobil

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.