Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 29.10.2010, 12:46 Uhr

Jammerposting

hallo, erstmal zu mir,ich bin 25j habe zwei Kinder
Meine Tochter (4j) geht seid letzten Jahr Sep.in die Kita soweit sogut,
habe meinen Sohn (3j) ebenfals dort angemeldet voriges Jahr Aug.
Und nun komm ich mir so Verarscht von der Leiterin vor
anfangs als ich Ihn dort angemeldet hab hat Sie mich Regelmäßig gefragt ob es dabei bleibt das ich Ihn spätestens dieses Jahr Aug. in den Kita haben möchte, meine Antwort immer ja.
Dieses Jahr Ende Juli fragte ich was denn nun ist mit den Platz für meinen Sohn da kommt die mir mit Wir haben kein Platz frei??? ich bin so Sauer auf diese Frau.
Hab Ihn extra nur dort Angemeldet weil es für mich schon so gut wie sicher war das Er dort mit rein kommt auch weil es immer hieß Geschwisternkinder werden bevorzugt blablabla jetz Vertröstet Sie mich immer noch weiter,ich brauch Ihn nicht wo andrest Anmelden Sie Ruft mich an wenn ein Platz Frei ist ( und hätte wohl 2 dorn im Auge die den kita verlassen würden)
so nun haben 3 kinder den kita gewächselt plus die kinder die in die Schule gekommen sind weg und die Läuft an mir vorbei als wäre nicht.Und meint immer noch es ist nichts frei Sie ruft mich an.
Die sind dort so komisch seid dem ich mich dort AE gemeldet habe.
Mittlerweile hat mich jede Mutter aus der Gruppe meiner Tochter gefragt warum mein Sohn denn noch nicht mit drin ist und andre Tuscheln obwohl Sie 3 m neben mir Stehen und Sie mich Selbst fragen Könnten.Als hätten Die alle vorurteile gegen Junge Mütter ich bin die Jüngste und nochdazu 2 kinder so werd ich dort seid neusten angeschaut wie ein Elien und einige Reden schon garnicht mehr mit mir.
Mittlerweile ist mein Sohn noch wo anderest angemeldet da kamm bis jetz aber auch nichts obwohl die gute frau gesagt hat die Suchen öffters mal ach man.da werde ich nochmal anrufen.
Ich weiß ein posting was die Welt nicht brauch aber ich musste es mir von der Seele Schreiben hab schon Schlaflose Nächte wegen diesem Thema

LG herra

 
7 Antworten:

Re: Jammerposting

Antwort von Schmunzeli am 29.10.2010, 14:37 Uhr

Hallo Herra
Ich kenne das nur zu gut. ich bin zwar nicht AE aber ich bin auch überall die jüngste. Inzwischen bin ich 29 Jahre alt, aber in deinem Alter hatte ich auch schon 2 Kinder. meine waren da 5 und 3 Jahre alt.
Ich wollte unseren jüngsten inzwischen 3, auch in einem Kinid hier in der nähe haben aber es ging nicht, es kamen viele ältere zum zuge, trotz Geschwisterbonus. Inzwischen ist er in einem anderen Kindi und meine großen sind in der 4. und 2. klasse.
Ich würde mit der Leiterin reden oder mal die erzieherin von deiner Tochter fragen wie es aussieht, es wäre doch sehr komisch. Sonst wenn es ginge würde ich beide in einen anderen Kindi stecken, Vielleicht auch umziehen, jenachdem wie es bei dir eh mit Job aussieht. Und zu den anderen müttern würde ich sagen, sie sollen mit dir reden und nicht hinter deinem Rücken. Haben die ein problem damit das du AE bist? Dann sind die ganz schön blöd! Ich habe ganz viele Freundinnen die AE sind und verstehe mich mit ihnen bestens.
Ich wünsche Dir dicke Nervendrähte und viel Glück für den weiteren Lebensweg. Lass Dich nicht unterkriegen, ich bin auch überall das Küken.
Lg Schmunzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von herra am 29.10.2010, 15:22 Uhr

ich danke Dir für deine liebe Antwort,ich weiß nicht ob es sich rumgesprochen hat das ich AE bin ich glaub aber eher nicht das es damit zutun hat sondern eher weil ich eben in Ihren Augen so Jung und mit dem kurzen noch zu hause bin.Die Erziehin fragte mich als der Vater der kinder letztes Jahr nach unserer Trennung nochmal mit zur Weihnachtsfeier kam gleich ob ich wieder mit Ihm zusammen sei das hat Sie mich mind.3 mal gefragt immer wenn Er mit war als wenn es so unwarscheinlich ist das man sich der Kinder zu liebe Versteht.Kita Wechseln geht Leider nicht da meine Tochter ein Intigrationkind ist und das der einzige in Unserer nähe ist.Ich hoffe ja wenn ich in dem andren Kita nochmal Anrufe das ich dort mehr Erfolg habe.Mein Sohn bettelt jedern Tag das Er in die Kita will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting

Antwort von Fru am 29.10.2010, 17:09 Uhr

Mir stellt sich die Frage, was Du beruflich machst? Oder bist Du noch zu Hause? Denn mal ehrlich, ich glaub, es gibt viele Mütter, die den Platz dann dringender brauchen als jemand der keine Arbeit hat. Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem wie Du, ich hätte meinen Job aufgeben müssen, wenn ich den Platz nicht bekommen hätte und eine andere Mutter saß mit ihrem Popo zu Hause und hat Däumchen gedreht, wärend ihre Tochter im Kiga war...das finde ich dann auch nicht fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von herra am 29.10.2010, 17:39 Uhr

ich Arbeite etwas von zu Hause aus ich kann auch schlecht Arbeiten gehen wenn ich den Kleinen noch zu Hause habe.
Bewerbungen schicke ich zwar trotzdem ab aber keine Zusagen ,Warum? vielleicht weil ich kein Betreuungsplatz habe?? die von der Arge haben auch gesagt ich soll mich erst um einen kindergartenplatz kümmern aber wenn es hier so mau ist mit kitaplätzen man ein jahr Versprochen bekommt Er könne bei meiner Tochter in die Kita und dann doch net.Der andre zwar sagt Sie Suchen immer mal Leute aber sich auch da keiner Meldet.Werde morgen dort nochmal Anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 29.10.2010, 18:09 Uhr

Ich mußte damals meinen Arbeitsvertrag vorlegen um zu beweisen, das ich den Platz brauche...nur, das ist ein Rattenschwanz, kein Job ohne Kigaplatz, kein Job kein Kigaplatz...dumm, ist so...

Da bleibt Dir nur abzuwarten, bis das er einen Anspruch hat, alles andere wäre Glückssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von herra am 29.10.2010, 18:44 Uhr

Er ist 3,5 jahre also hat Er anspruch stört die Leiterin aber scheinbar garnicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 29.10.2010, 22:41 Uhr

Du hast Anspruch auf einen Platz, aber nicht zwingend in Deiner Wunscheinrichtung....kann auch gern ein Dörfchen weiter sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.