Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 31.10.2010, 22:59 Uhr

Geburtstag im kiga

Mein Sohn feiert demnächst das erste Mal Geburtstag im Kiga.
Eigentlich wollte ich Muffins machen. Aber so ein Muffin ist ja nicht gerade viel ...

Was macht ihr bei solchen Anlässen?

Danke für Eure´Tipps.

LG Tina

 
16 Antworten:

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von sternenfee75 am 31.10.2010, 23:16 Uhr

Bei uns gibt es auch imer Eis oder Muffins, das reicht, da die Kinder bei uns ja noch Frühstücken und es einfach ein kleiner "Nachtisch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Jacky010477 am 31.10.2010, 23:52 Uhr

Ich habe auch Muffins gemacht, war genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Häsle am 01.11.2010, 9:10 Uhr

Ich mache für jedes Kind einen schön verzierten Muffin, und dann noch einen Kuchen zusätzlich (für die Erzieherinnen und die hungrigeren Kinder).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Mama87 am 01.11.2010, 9:54 Uhr

Bei uns im Kindergarten bringt das Geburtstagskind einen Korb mit Obst mit und das wird dann mit den Kindern zusammen zu Obstsalat verarbeitet. Wer mag kann dann noch Vanillesoße oder Sahne oder Quark mitbringen.
Kommt sehr gut an!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Fru am 01.11.2010, 10:32 Uhr

Also Muffins backt hier so ziemlich jeder...ich finds langweilig :-) aber einfach..ohne Zweifel...

Zum Abschied im Kiga konnte ich nicht backen, weil wir gerade im Umzug steckten. Ich hab dann einen großen Gemüseteller gemacht, mit Gurken, Coktaiktomaten, Weintrauben, Möhrensticks, Äpfel und kleine Partybrötchen und ein Dipp dazu...kam wirklich super an und war mal was anderes als immer der Süßkram!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Fru am 01.11.2010, 10:32 Uhr

Also Muffins backt hier so ziemlich jeder...ich finds langweilig :-) aber einfach..ohne Zweifel...

Zum Abschied im Kiga konnte ich nicht backen, weil wir gerade im Umzug steckten. Ich hab dann einen großen Gemüseteller gemacht, mit Gurken, Coktaiktomaten, Weintrauben, Möhrensticks, Äpfel und kleine Partybrötchen und ein Dipp dazu...kam wirklich super an und war mal was anderes als immer der Süßkram!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Häsle am 01.11.2010, 10:53 Uhr

Bei uns gibt's jeden Tag (auch an den Geburtstagen) einen Obst- und Gemüseteller. Der wird immer verschlungen.
Irgendwie sind Kuchen und Co. das Einzige, was bei den Kindern wirklich gut ankommt. Süßes ist sonst verboten.
Würstl und Brezn wurden letztens nicht gewürdigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reicht doch vollkommen.

Antwort von Xusal am 01.11.2010, 11:11 Uhr

Der Muffin soll doch keine Mahlzeit ersetzten. Hab gesehen, daß ein Muffin meist schon viel zu viel ist, kommt natürlich auf das Alter der Kinder an.

Ich geb allerdings immer Obst und Wurstspieße mit, oder eine leckere Quarkspeise, da kann jeder so viel bekommen wie er möchte und die Kinder sind begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Roxylady am 01.11.2010, 12:34 Uhr

Hi

wie nicht viel? Das reicht doch....
Ich habe letzten Mittwoch zum Geburtstag unserer Tochter Mäuse-Muffins gemacht. Also Muffins mit Ohren einem Gesicht und einen Lakritz-Schwanz. Für jedes Kind einen und es kamen sogar noch 5 wieder zurück.
Aber sie kamen gut an. Denke auch dass das reicht. Zumal es sicher auch auf den Kiga ankommt was Süßigkeiten etc angeht.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von roti120392 am 01.11.2010, 12:45 Uhr

Das hört sich ja auch super an mit den Mäuse-Muffins. Kannst Du mir kurz schreiben wie Du sie gemacht hastß

Mein Sohn erzählte nur letztens, dass er im Kiga 3 Stücke Kuchen gegessen hat! Da dachte ich, ein Muffin pro Kind ist zu wenig!

Aber es stimmt schon, die haben ja noch alle Frühstück mit.

Vielleicht kannst Du mir das Rezept (falls Du hast, mit Bild) schicken.

Besten Dank und liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von schnecke1 am 01.11.2010, 16:52 Uhr

dieses Jahr hab ich einfach Schoki-Pudding und Vanillesauce mitgenommen... kam auch gut an, letztes Jahr hatte ich Amerikaner gebacken.

Aber Muffins sind doch immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von malo am 01.11.2010, 19:14 Uhr

Meine Maus wird am Mittwoch 4.

Sie wird Hello Kitty und Sponge Bob Muffins mitnehmen, die hat sie sich gewünscht. Und dann gibt es noch für jedes Kind ein kleinen Beutel mit ein paar Süßigkeiten drin. Ich nehme dafür eine Serviette und binde ein schönes Band drum. In diesem Säckchen befinden sich dieses Jahr: ein Tattoo, 3 Kaubonbons, 2 Schokobonbons, 1 kleine Gummibärchentüte und ein Traubenzucker Lolli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von roti120392 am 01.11.2010, 20:05 Uhr

Diese Süssigkeitentüten/beutel sind bei uns im Kiga nicht erwünscht. Es ist ausdrücklich gesagt worden, dass jedes Kind nur ein Teil (Muffin, Kuchen etc.) bekommen soll.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Julians.Mama am 02.11.2010, 12:39 Uhr

ich finde muffins oder kuchen super.

bei uns im kiga sind süßigkeiten verboten, kuchen, muffins etc. sind aber an geburtstagen erlaubt.

einen gemeinsamen obst- u. gemüseteller gibts bei uns am vormittag immer für alle kinder, also an geburtstagen obst oder gemüse mitzugeben würde daher sicherlich nicht gut ankommen. ;-) es soll auch nur eine kleinigkeit sein, weil im kiga meines sohnes geburtstage um 10:30 uhr gefeiert werden u. um 12 uhr gibts dann auch schon mittagessen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von JonasMa am 03.11.2010, 11:13 Uhr

Einen Muffin für die Kinder - das reicht hier in der Regel. Normalerweise feiern sie ja noch zu Hause mit der Familie und nochmal mit den Freunden.

Du kannst ja den Muffin als Gesicht herrichten. ZB mit Mini-Lollies als Augen, Mäusespeck als Nase zurechtschnitteln, und zB diese langen roten 'Schlangen' als Mund.

Warum ist ein Muffin zu wenig? Muß es immer mehr und etwas noch ausgefallener sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im kiga

Antwort von Mama1503 am 04.11.2010, 5:14 Uhr

Also wir haben auch "nur" Muffins gemacht, und dann auch nur für die einzelne Gruppe.
Bei 4 Gruppen (insgesamt etwa 125 Kindern) ist das dann doch zuviel. Zusätzlich habe ich dann noch kleinverpackte Gummibärchen mitgegeben.
Das war vollkommen ausreichend.

Ein kleines "Geschenketütchen" gabs dann nur für die eingeladenen Gäste, ist ein Unterschied ob man 6 Tütchen macht oder 25. Finde ich dann doch übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Suche Idee zum "Süßigkeiten-Verpacken" zum Geburtstag im...

Hallo zusammen ! Meine Tochter feiert bald ihren 5. Geburstag, und für die Feier im KiGa wollte ich ihr Muffins mitgeben und eben für jedes Kind eine Überraschung für zuhause. Bisher haben die anderen Kinder immer die üblichen Servietten-Säcken mitgebracht. Habt ihr ...

von sundaygirl 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Tipps für Geburtstagsfrühstück im KIGA gesucht

Hallo ihr Lieben, jetzt muß ich auch mal um Rat fragen. Mein Sohn wird am Sonntag vier Jahre alt. Am Sonntag feiern wir mit Familie, am Montag im Kindergarten und nachmittags bei uns Kindergeburtstag. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich zum Geburtstag im Kiga mitgeben ...

von littlepanda 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Schnüff... Mein Sohn wurde im Kiga noch nie zum Geburtstag eingeladen...

Hallo, mein Kleiner ist jetzt dreieinhalb und geht seit letzten Sommer in den Kiga. Er ist ein sanfter und kontaktfreudiger Junge und hat rasch Anschluss gefunden. Er hat etwa vier Kindergartenfreunde, mit denen er jeden Vormittag ausgiebig spielt. Trotzdem wurde er noch nie ...

von Mijou 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo! Meine Große feiert am Donnerstag ihren 3. Geb. im Kiga. Würde gern Muffins machen. Kennt ihr vll schöne Rezepte? Oder ne Seite wo Schritt-fürSchritt Deko gezeigt wird? Würdet ihr noch was mitgeben in den Kiga? Oder nur die Muffins... ? Grübelnde Grüße, ...

von mellisMama 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga

Hallo, sind Eure Kinder an dem Tag im Kiga oder bleiben sie Zuhause ? Was geben Sie so aus ? Kuchen wollte ich nicht backen,da man eh schon genug backen muß für die Feier daheim und im Kiga sind ja eh immer soviele Veranstaltungen bzw. ja auch noch weitere Geburtstage , wo ...

von glucose34 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

geburtstag im kiga

guten morgen, wie steht ihr eigentlich zu produkten wie "kindersekt"? mir wäre es im traum nicht eingefallen, für den geburtstag meines lütten so etwas zu kaufen. aber gerade trug mit die kiga-chefin zu, dass die kinder in der gruppe mit eben diesem sekt anstoßen, dazu gäbe ...

von dr.snuggles 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

KiGa-Start / Geburtstag

Hallo, mein Sohn kommt in Kürze in den Kindergarten und hat dann auch gleich Geburtstag. Was habt ihr immer so mitgegeben für die Gruppe, bzw. was haben andere Eltern mitgegeben was gut ankam??? Dachte bis jetzt an Muffins oder eine Obstplatte oder einfach Stieleis??? Schon ...

von Pocoyo 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Hallo zusammen, ich darf mich seit Dienstag nun auch zu euch gesellen, mein Süße ist in den KiGa gekommen. Bin immer noch ganz happy und aufgeregt... :-) Und sie wird nächste Woche 3 Jahre alt. Diese Woche gabs einen Doppelgeburtstag mit Muffins und einmal Smartiekuchen. ...

von sundaygirl 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im KIGA........

Hallo, meine Maus hat demnächst das erstemal im KIGA Geburtstag und darf sich ein paar Kinder dort aussuchen mit denen sie im KIGA feiern möchte. Was kann man da mitbringen? Kuchen, kleine Snacks oder so? Ich möchte auch gerne für die ganze Gruppe einen "Teller" fertig machen ...

von Gigel 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Geburtstag im Kiga nachfeiern oder lieber lassen ?

am 18.6. hat meine Tochter Geburtstag. Da wird sie endlch 5! Da sie aber an ihrem Geburtstag operiert wird, lass ich sie schon ab dem 16. aus dem Kiga draussen und nach der OP noch ne ganze Woche. Soll ich ihren Geburtstag im Kiga trotzdem nachfeiern? Wir feiern ihren ...

von Lilaloli 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.