Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 03.11.2010, 12:35 Uhr

Nochmal zum Beitrag unten wg. Kneifen und Hauen

So es gibt Neuigkeiten. Vorweg: Es ist so dass sich Melina durchaus wehrt, dem Jungen sagt Nein ich möchte das nicht und ihn wegschubst.
Aber das interessiert den wenig, andere Kinder leiden auch unter dem
Jungen. Soviel zum Thema Sie weiß sich nicht zu wehren und wir
ermutigen sie nicht...

Der Junge ist wohl unterfordert, so sehen das auch die Erzieher.
Die Erzieher gehen auch dazwischen und sehen zu dass die beiden getrennt werden.... Aber das geht ja auch nicht immer....

Die Eltern des Jungen sind auch sehr erstaunt, weil er zuhause ganz anders wäre. Logo, da ist er ja auch beschäftigt. Die wissen also auch nicht
was sie da machen sollen....

Und nun? Melina hat teilweise nachts Alpträume und morgens weint sie wenn sie im Kiga ist und den Jungen nur schon sieht...
Das kanns doch alles nicht sein.

Bin ratlos
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zum Beitrag unten wg. Kneifen und Hauen

Antwort von irene+nina am 03.11.2010, 13:30 Uhr

hallo ihr,

das tut mir aber leid zu hören!
denke, dass trotzdem die erzieher gefordert sind und sich wohl was überlegen müssen, damit es besser wird. die eltern werden nicht mehr machen können, als mit dem jungen zu reden, die sind ja im kiga nicht dabei. was haben die erzieher sonst noch gesagt? wollen sie es dabei belassen?

hab gelesen, dass euer kindergeburtstag toll wahr! freut mich!!
hoffe, ich hab am abend dann mal mehr zeit um auch die mail zu beantworten! war die letzten tage etwas stressig. 30er-feier von meinem bruder und bei uns war ja montag und dienstag frei .. nina war also zuhause!

also bis hoffentlich bald!
lg irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag unten wg. Kneifen und Hauen

Antwort von brandy456 am 03.11.2010, 14:20 Uhr

Hab' hier gerade ein bißchen mitgelesen, weiß aber nicht, von welchem Jungen Du jetzt redest. Ist es immer nur der eine, der sie haut und ärgert? Wie alt ist er? Mein Vorschlag wäre, dass Du ihn einfach einmal zu Euch nach Hause einlädst - oft verstehen sich die Kinder da viel besser als in der Gruppe, und Deine Tochter lernt, dass sie keine Angst vor ihm haben muss.

Ich würde sie außerdem bestärken, weiter Nein zu sagen, und ansonsten sofort zur Erzieherin zu gehen. Leider ist es aber oft so, dass solche Kinder dann ausgeschimpft werden, und das war's dann. So werden sie nur immer aggressiver. Da er ja zu Hause nicht so ist, und sich vielleicht wirklich langweilt, würde ich mit den Erzieherinnen sprechen, dass man etwas tut, bevor es zu solchen Aktionen des Jungen kommt - sprich ihn einbinden, ihm Aufgaben geben etc. Das Schimpfen allein nützt nichts, außer dass es vielleicht sogar schlimmer wird mit dem Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Beitrag unten wg. Kneifen und Hauen@brandy456

Antwort von Roxylady am 04.11.2010, 12:39 Uhr

Hi

deine Idee mit dem einladen finde ich eigentlich sehr gut. Morgen ist Laternenfest im Kiga, vielleicht kann man da ja was anrrangieren.
Momentan ist im Kiga Personalnotstand, so dass es schwierig ist dem Jungen
5 Jahre alt Aufgabrn zu geben. Dass der Junge beschäftigt werden muss wissen auch die Erzieher aber halt durch den Personalmangel nicht umsetzbar.

Gestern war der Junge auch total nett, aber bei unserer Tochter sitzt dass so tief dass sie morgens schon anfängt zu weinen kaum dass sie im Kiga ankommt.... Müssen wir mal sehen wie es weiter geht.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.